• Kennt jamand was vergleichbares zu Avidemux was auch Freeware ist?
    Ich habe bei den neueren Versionen immer das Problem wenn ich mp4 Files vom Handy zusammenmerge dass an den Übergängen immer Pixelbrei für eine Sekunde zu sehen ist, das fängt sich dann wieder aber ist nervig. Arbeite deswegen noch mit älteren Versionen die das nicht haben.


    Was mich auch noch stört ist, man muß jeden Clip einzeln laden und kann nicht mehrere auf einmal laden. Durch das Fehlen der Timeline komplett unübersichtlich was man schon geladen hat und nicht, vor allem nach dem Urlaub mit hunderten Files extreme Aufwand.


    Im Netz lese ich sehr viel von Free Video Cutter Joiner, kennt das jemand?

    LG Andreas

  • hallo,


    hast ja leider nicht geschrieben, welches Release und welches Zielformat Du nutzt...


    Augenscheinlich hat AviDemux (selten) Probleme, spezielle Inputstreams
    zu verdauen. Habe ich auch bei den Dateien einer spez Kamera.
    Das kann also auch an der Cam liegen.


    Ab 2.7* habe ich auch Probleme, die's vorher nicht gab. Ich bin dann auf die 32Bit-Version
    gegangen, damit spielt alles.


    Man kann durchaus mehrere Files auf einen Rutsch reinziehen, wenn die Benamung
    zuvor angepasst wurde (mit fortlaufendem Index am Ende). Dann fragt er, ob
    alle Dateien geladen werden sollen.


    Das ist halt ein Linear-Editing-Programm, was sowohl Vorteile als auch Nachteile hat.

  • Ich habe die div. Versionen jetzt mit identischen Files vom Smartphone LG G4 getestet.
    Version 2.5.6 32bit und Version 2.6.132bit laufen ohne Probleme.


    Die Version 2.7.0 32bit läuft nicht und zuvor hatte ich noch die Version 2.6.4 glaube ich noch zu wissen auch in der 32bit Version getestet und die lief genau so wenig wie die 2.7.0.


    Kannst du mal genauer sagen wie ich vorgehen muß damit alle Files geladen werden? Würde es reichen wenn ich umbennen in 001.mp4, 002.mp4, 003.mp4 und so weiter?

    LG Andreas

  • Vor AviDemux mal FormatFactory auf die Files angewendet, um ein "gängiges" Format zu bekommen. Standardcodec für z.B. MP4?


    Frohes Fest und Guten Rutsch schonmal. :-)

  • Wenn ich in Zukunft für Avidemux noch ein weiteres Tool brauche kann ich gleich komplett weg gehen davon, oder wie erwähnt bei der alten bleiben.
    Teste jetzt mal die Freeware "Shotcut", nur auf dem alten ThinkPad läuft es wegen der Grafik nicht.
    Hätte da aber hier mal nachgefragt ob mit der Fehlermeldung jemand was anfangen kann, noch keine Antwort bekommen.
    Es deutet aber alles drauf hin das die alte Radeon X300 im ThinkPad nimmer klar kommt damit.

    LG Andreas

  • Hätte mir die Portable Version mal geladen. Kennst du da vielleicht auch einen Trick?

    LG Andreas

  • Kann dir da nicht genau folgen, wo finde ich das?


    edit: habs gefunden
    Geht trotzdem nicht, es wird im XP Modus Servicepack 2 ausgeführt und kommt trotzdem der Fehler.

    LG Andreas