"Gutes" Videoschnittprogramm?

  • Hallo erst mal zu meiner Person, will mich so bisschen vorstellen, bin neu hier.


    Bin 20 Jahre jung Tischler von beruf und meine Hobbys sind eben Videos schneiden und drehen, zurzeit wirklich nur mit einer billigen alte sony cam, aber
    ich bin in einer christlichen Babtisten gemeinde Mitglied(250 stück) bin selber auch christ (wenn es vieleicht jemandem was sagt :yes:).


    habe schon viele Videos, Trailer, Szene-Movies, und auch Filme über Freizeit-Camp´s gemacht oder auch werbungen ersellt gefillmt, und was man eben noch macht, natürlich auch spaßmovies und das ganze eben.


    fhabe das Forum jetzt erst entdeckt und finde es einfach nur SPitze :wink2:



    meine frage ist jetzt die, ich habe ganze zeit, Haupstsächlich, mit Magix gearbeitet, aber das ist mir zu einfach und hat begrenzte möglichkeiten.




    ich habe gestern die test version von Premiere Pro cs3 ausprobiert, und muss sagen das es wirklich gut ist nur ich habe ehrlich gesagt noch kein plann wie es richtig funktioniert?


    Giebt es ein Videoschnitt programm das so änlich in der handhabung ist wie Magix nur einfach viel besser?

  • Gelobt sei hier...


    Zitat

    nur ich habe ehrlich gesagt noch kein plann wie es richtig funktioniert


    Welche Funktionen verstehst Du nicht?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Du wirst wohl kein Videoschnittprogramm finden, welches so ähnlich ist wie Magix, nur viel mehr kann.


    Grundsätzlich sind es einige Programme, die User dann anwenden, wenn ihnen die Einsteigerprogramme zu "eng" werden. Jetzt mal ohne besondere Reihung


    - Adobe Premiere
    - Canopus Edius
    - Avids LE
    - Sony Vegas