Xoro 8500 & PS3

  • Braucht man frische Waldluft noch, wenn man sich eine Sauerstoffflasche kauft?

  • Der Xoro gibt gestreamte Videos in 50Hz aus, die PS3 in 60Hz (unabhängig vom Quellmaterial).
    Inwieweit einem das stört muss jeder selbst beurteilen

  • Die PS3 ist ein Blu Ray Player - aber mit der m.E. gar nicht guten Einschränkung, dass sie Datendisks mit hochauflösenden Material mit 60 Hz abspielt. Gar nicht gut.


    Weiters hat der Xoro die positive Eigenschaft, über HDMI auch SD-DVDs recht gut auf HD hoch zu skalieren.


    Für diese beiden Zwecke ist das Gerät bei mir noch im Einsatz, obwohl längst ein Blu Ray Player und Brenner ihren Dienst bei mir tun.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Weiters hat der Xoro die positive Eigenschaft, über HDMI auch SD-DVDs recht gut auf HD hoch zu skalieren.


    Das kann die PS3 aber auch sehr gut. :Zwinkern:

  • Natürlich - und weitere Geräte könnens auch. Aber Lothar hat sich etwa mit dem Argument seinen HD DVD Player gekauft, fallweise ist das halt von Interesse wichtig.


    Bei mir hängt der Xoro halt jetzt im Kinderzimmer am 32-Zoll LCD, und ganz selten schaue ich mir mit dem noch was an (primär ältere Scheiben, die ich jetzt so langsam nach und nach auf Blu Ray umarbeite).


    Ganz klar: heute würde ich den Xoro eher nicht mehr kaufen, es gibt ja einige, auch durchaus gute und preiswerte Blu Ray Player im Handel. Aber damals war das ein doch recht guter Deal, für die Überbrückung.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung