animierte Menüs für BluRay-Discs jetzt auch mit VdL 2008 Plus

  • Mit dem aktuellen Patch 7.5.3.1 für VdL 2008 PLUS ist es jetzt auch möglich, animierte Menüs füe BluRay-Discs zu erstellen (bisher wurden solche nur unbewegt wiedergegeben).
    Hier die Beschreibung:





    "Wichtige Änderungen der Version 7.5.3.1 gegenüber 7.5.2.10


    -diverse Verbesserungen an der Blu-ray Unterstützung:
    -diverse Korrekturen am Authoring Modul für verbesserte Kompatibilität mit verschiedenen Blu-ray Playern
    -Unterstützung animierter Menüs
    -spezielle Presets für HDV nach Blu-ray Konvertierung mit Smart Render
    -verbesserter Support für DVB-T Empfänger von Terratec
    -Unterstützung für EasyCap USB Videowandler



    Wichtige Änderungen der Version 7.5.2.10 gegenüber 7.5.2.8
    -Dialog zum Bearbeiten der Eigenschaften von Menüeinträgen im DVD-Authoring geht zusätzlich zum Rechtsklick auch wieder per Doppelklick auf
    -Kompatibilität dvr-ms verbessert
    -unnötige Effektberechnungen in bestimmten Konstellationen mit Bildern wegoptimiert, dadurch bessere Performance in bestimmten Fotoshows "




    Bisher habe ich mein HD-Material immer mit VdL 2008 PLUS bearbeitet, dann aber dort, wenn ich unbedingt ein Bewegtmenü haben wollte, mittels EXPORT-Funktion ein mpeg2-File erstellt
    (1440*1080, 25 fps, oberes Halbbild zuerst, HDMV-PAL, 16:9, Videodatenrate 25.000 kbps - konstant),
    das dann als Input für die Filmbrennerei 6 Plus - mit HD-Pack - diente. Dort konnte ich dann eine BluRay mit animiertem Menü brennen; gibt ja ganz brauchbare Vorlagen. (Wie bereits im Forum genannt, erfolgt dabei für das eigentliche Video keine Neukonvertierung - und damit kein Qualitätsverlust).
    Diese BluRays laufen in meinem Sony 300 einwandfrei.


    Nun aber auch zusätzlich solche mittels VdL 2008 PLUS gebrannte BluRays - wie bisher ohnehin - nur jetzt auch mit Bewegtmenüs.