Sony Vegas 9a/b

  • Hallo, ich darf doch noch ein wenig nerven Freunde?


    Ich bin über verschiedene Programme nun zu Vegas (an-)gelangt:


    Ich bin zuallererst begeistert von den Kreativmöglichkeiten und dem Arbeitstempo von vegas (nach der kleinen Einarbeitung)


    aber: bevor ich das Programm definitiv, kaufe (in 27 Tagen) - kann mir jemand auch mal die Nachteile schildern?


    Ich habe in letzter Zeit viel lernreiche Zeit "verschwendet" mit Experimenten und dabei wenig an Lösungen gefunden.


    Vielen Dank erst mal

  • Nachteile willste wissen....das fällt echt schwer.


    - Vegas ist optisch erst mal nicht so der Brüller weil es sich konkret an die etwas langweiligen Microsoft Vorgaben hält.


    - es hat nicht die schnellste Vorschau. Da ist Edius noch ein wenig fixer und fühlt sich einfach spritziger an.


    Das wars!

  • Zitat

    - Vegas ist optisch erst mal nicht so der Brüller weil es sich konkret an die etwas langweiligen Microsoft Vorgaben hält.


    Naja, das kann man aber auch ganz anders sehen. Gut, es versinkt nicht im tiefsten Schwarz... so wie z.B. Bayern. :teufel:


    Nein, das kann ich so nicht gelten lassen, sorry.

  • Zitat

    Original von zerberit
    danke für die meldung


    edius scheint recht teuer (relativ), werd das mal checken


    Du bist mir vielleicht einer :shake: DU wolltest nur Nachteile lesen und die hab ich geschrieben. Ich hab aber nicht geschrieben, dass Edius/Neo besser ist als Vegas, dat kan man so nicht sagen. Jedes hat seinen Schwerpunkt und seine Vorzüge, dehalb verwende ich beide.

  • Zitat

    Vegas ist optisch erst mal nicht so der Brüller


    stimmt irgendwie :D
    Möglichkeiten habe beide ohne ende,
    dennoch "fühle" ich mich bei Edius5 besser aufgehoben.
    Erforscht habe ich es erst zu 30 % .....
    Habe mal wieder etwas wenig Zeit..
    Leider..

  • nein, nein, hab schon begriffen (der preis ist ja nicht das letzte kriterium).


    natürlich ist das handling eines programms geschmacksache, im endeffekt zählen seine möglichkeiten und die gute softwarearchitektur.


    bei vegas scheint mir das gelungen und der codec im avchd bereich tut seine arbeit soweit korrekt, wie mir scheint.