Projekt 1440 und 1920

  • Wer kann mir sagen ob man 1440 und 1920 in eine Projekt mischen kann und dann als Blu Ray ausgeben kann.
    LG
    Michael

  • Kann man definitiv - nur wenn man das Material in der timeline mischt, muss man halt bei der Ausgabe überleben, ob man zu 1440 oder 1920 rendert.


    Sind es unterschiedliche Projekte (also ein 1440er oder ein 1920er und nicht gemischt in der timeline), dann kann man das durchaus auch getrennt ausgeben, und auf der Blu Ray mischen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Hi,


    geht mit Encore von Adobe. Vermute mal aber nur mit CS4. Schau mal in den Thread bei Premiere. Man kann sogar PAL und NTSC mischen. nicht schön, aber geht.


    Ob es andere NLEs auch können weiß ich nicht. Studio 12 kann es nicht!


    Gruß Comte

    schöne Grüße


    Christian


    Beiträge als Mod in Grün

  • Zitat

    Vermute mal aber nur mit CS4.


    Mit CS3 auch...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Du, das können verschiedene Schnittprogramme - halt offenbar nicht alle. Vegas, Vegas Moviestudio Platinum, Edius und wohl auch Neo können das problemlos. CS3 und CS4 grundsätzlich auch - wobei CS3 noch kein AVCHD kann.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Original von Comte


    Studio 12 kann es nicht!


    Gruß Comte


    dem kann ich nicht zustimmen. pinnacle kann 1440 und 1920 gemeinsam auf der timeline verarbeiten.


    gruß kroky