Hilfe! Videos lassen sich nur noch als Audiodatei abspielen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe! Videos lassen sich nur noch als Audiodatei abspielen!

Hi zusammen,

ich habe ein Problem. Ich hatte mit meiner GoPro Hero 4 im Urlaub täglich Videos gedreht und sie direkt auf meine externe Festplatte gezogen um wieder freien Speicher zu haben.
      Ich habe danach immer getestet ob die Videos abspielbar sind, was der Fall war.
      Nun habe ich anscheinend den Speicher meiner externen Festplatte überzogen. Kann leider auch nicht sagen ob eine Warnmeldung dazu kam.
      Lange Rede, kurzer Sinn! Es sind aufjedenfall jetzt, nachdem ich am letzten Urlaubstag nochmal ein großes Video gespeichert habe, die meisten Videos in Audiodateien umgewandelt worden.

Gibt es eine Möglichkeit die Videos wieder zurückzugewinnen?
      Wäre super wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte.

LG beron
    • Also Videodatein in Audiodatein umwandeln ist in dieser Form nicht möglich. Man kann höchstens den Audioteil abtrennen - oder aber es gibt Probleme mit der Abspielsoftware die plötzlich nur mehr den Audioteil entschlüsseln kann. Das sind dann aber andere Probleme und nicht eine Umwandlung.

Da kannst dir wirklich nur die Datein mit den bereits genannten Analysewerkzeugen ansehen.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Hallo Beron,
      ich rede jetzt erst einmal ins blaue...
      Möglicherweise hast Du die Festplatte vor dem Abstecken nicht abgedockt, oder es war einfach der Strom weg (Wackelkontakt?).
      Ich hatte so etwas ähnliches auch schon einmal mit einem MP4-File. Bei mir war es damals so, dass das Ende vom File gefehlt hat. Dummerweise legt das MP4-Format da Metadaten ab, die ein Player braucht. Ich habe damals diese Metadaten mit einem Tool regenerieren können. Danach lief das Video wieder.
      Einfach einmal unter Google "MP4 reparieren" suchen oder "HD Video Repair Utility". Solange das File noch eine vertrauenswürdige Länge hat, würde ich es einfach probieren.

Viele Grüße

Jennifer