Sony DVDA 5 Studio

  • Bisher noch vielen vielleicht noch recht wenig bekannt, ist der noch recht neue Sony DVDA 5 Studio auch alleine erhältlich - in der Downloadversion sogar zu einem spektakulär günstigem Preis von Euro 27 (+ Steuer beim Kauf als download-Version).


    Das ist insofern eine kleine Sensation, als der DVDA 5 Studio sich vom DVDA 5 Pro recht wenig unterscheidet - so kann er etwa nicht 5.1 Ton Encoden, sondern kann nur Stereoton. Aber abgesehen davon kann er genauso wie der DVDA5 Pro Blu Rays authoren - und ist damit eine ausgeprochen günstige Lösung für Blu ray Authoring.


    Ach ja, und wenn man normgerechtes AC3 5.1 Material hat, wird dies auch nicht neu encoded, und bleibt als AC3 5.1 Material erhalten (aber Achtung: es reichen nicht die oft verbauten preiswerte 5.1 Studio Encoder, da wird ein 5.1 Pro Encoder verlangt).


    Normgerecht für Blu Ray erstelltes encodedes mpeg2 wie auch AVC-Videomaterial wird natürlich auch nicht neu encoded. In Summe eine preislich und qualitativ attraktive Lösung für Benutzer, die Blu Ray authoren wollen, und nicht in größere Lösungen investieren wollen.


    Mehr Infos hier:


    http://www.sonycreativesoftware.com/dvdastudio

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • Wolfgang,
    Ist es jetzt eine Downloadversion oder kommt mit der Post eine Paket?
    Das ist bei der Bestellung im Internet für mich nicht eindeutig denn die reden dann über Lieferzeiten etc.
    mfg
    Dirk PEL(NL)

  • Also wenn ich beim obigen Link auf "kaufen" gehe, steht im Warenkorb "(download)" - sollte also kein Problem sein, das runter zu laden.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Hallo Wolfgang,
    der Download hat geklappt! Software ist installiert.
    Danke


    Dirk PEL(NL)

  • Hallo,
    leider konnte ich keine Blu Ray in 5.1 erstellen.


    Ich konnte die Projektegenschaften bei AVCHD nicht ändern
    Vorgeblendet warPVM Stereo


    LG
    Michael