Powerdirector9 steht in den Startlöchern

  • vimeo geschuldet? Den kurzen Clip hättest volle Leistung in Richtung Vimeo schieben können von der Länge her.. dann hätten die anderen User sich die Quali genauer begutachten können. :yes:

  • Mir ist es nun gelungen, aus einem 1080i-Material der TZ7 nach 1080p (1080p50 heißt das dort nicht!) zu wandeln, jetzt passt auch die Qualität. "Toll" dabei ist, dass die Datei gleich ungefragt nach 23,9xx gewandelt worden ist - aber immerhin in progressiv. Das Projekt steht aber auf "PAL" mit 25 f/s. Eine Projekteinstellung für's AVC-Rendern mit 1080p50 habe ich bislang noch nicht gefunden, es gibt das einfach nicht. Daher erstellte ich ein neues Projekt.


    Versucht man damit nach AVC 1080p50 zu rendern, erscheint nachfolgender Fehler. Mit MP4 geht dat.


    Ich dachte, das Teil kann durchgehend 1080p50...??? Habe ich da etwas verpasst?

  • Du kannst doch entweder ein Standard-Ausgabeprofil nutzen oder bei Bedarf selber anpassen.

  • PD9 kann durchgehend 1080p 50. Du musst nur das gewünschte benutzerdefinierte Format einstellen.
    Falls eine Fehlermeldung beim produzieren kommt, einfach die Hardwarebeschleunigung beim Produzieren ausschalten



    Hier 1080p 50

    Einmal editiert, zuletzt von Modellbahner ()

  • So ich habe mir die PD9 Trial nun auch mal wegen der möglichen QSV-Unterstützung auf meinem i7-2600k (P67) Testsystem installiert. Bisher konnte ich bis auf die AMD Grafikbeschleunigung keinen weiteren HW Support finden oder aktivieren. QSV scheint hier mit dem P67 Board noch nicht zu greifen.


    Das AVCHD SD707 1080p50 -> 1080p50 20Mbps Rendern von einer Minute gemergten Materials in der TL dauert 1:34 also F= 1,6. Zur Erinnerung, Vp10.0c macht das mit F=2.0. Also kein so weltbewegender Vorteil bei PD9.


    Der PD9 AVCHD 1080p50 Output wird aber, anders als das gemergte SD707 Material in der Vp10.0c TL nur schubweise wieder gegeben. Anscheinen mag Vegas die von PD9 erstellte Struktur nicht so recht.


    "Quick Sync Video" (QSV) konnte ich auf meinem Sandy Bridge PC damit bisher jedenfalls nicht nutzen.

    LG
    Peter

  • Aber Leute, seht Euch mein Profil mal genauer an - was anderes habe ich doch gar nicht gemacht! Allein der Eintrag 50p veranlasst diesen Fehler (und zwar auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern). Die Hardwarebeschleunigung ist nu bei einem PC aktiv (beim anderen ausgegraut), die CUDA-Unterstützung bei beiden aktiv. Die werde ich nun mal abschalten - das wäre aber seeeeeehr schade, wenn das nicht unterstützt würde... :wallbash:

  • Peter, hast Du keinen Button "Hardwarebeschleunigung" (unter CUDA)?


    Veilleicht rendert es deswegen bei Dir nach 1080p50?


    Genau so ist es: Mache ich hier die CUDA-Berechnung raus (HW-Beschleunigung hat mein Geschäfts-PC nicht angeboten), dann läuft es durch. Na, das ist nun aber nicht so toll... :wallbash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wenzi ()

  • Zitat

    Original von Wenzi
    Peter, hast Du keinen Button "Hardwarebeschleunigung" (unter CUDA)?


    Das ist leider alles disabled, wie im Bild gezeigt.


    Nach dem AVCHD 1080p50 Rendern ist PD9 dann auch erst mal komplett abgestürzt.

  • Zitat

    Nach dem AVCHD 1080p50 Rendern ist PD9 dann auch erst mal komplett abgestürzt


    Du meinst, das kann nur Dein Rechner? Meiner ließ PD9 nach einer Minute einfrieren. Beim zweiten Versuch klappte es aber.


    Kannst Du die Beschleunigung gar nicht aktivieren? Auch nicht den übergeordneten Button (Technologie für schnelles Videorendern)?


    Eigentlich habe ich mir PD9 jetzt mal deswegen zugelegt (als Update gekauft!), weil ich die Vorteile der CUDA-Beschleunigung erforschen möchte.


    Georg, weiß Cyberlink schon von diesem "Feature"? Also dass 50p-Rendern nach AVC nur ohne HW-Beschleunigung läuft, sofern überhaupt? Und zwar in der 32 wie auch in der 64Bit-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Wenzi ()

  • Technologie für schnelles Videorendern heißt er. Der schaltet bei meinen PCs wenigstens die Hardware-Videocodierung ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wenzi ()

  • Unter Voreinstellung -> Hardware-Beschleunigung kann man zwei Button aktivieren.


    Die Pana 707 Clips 1920x1080p 50B/s, die ich hier habe, lassen sich auch SVRT rendern. PD9 erkennt das Format.

    Einmal editiert, zuletzt von Modellbahner ()

  • Zitat

    Original von Wenzi
    Technologie für schnelles Videorendern heißt er. Der schaltet bei meinen PCs wenigstens die Hardware-Videocodierung ein.


    Wie du hier sehen kannst, ist der Punkt nicht verfügbare.


    So sieht es übrigens mit der CPU-Load und Temperatur bei PD9 AVCHD 1080p50 Rendern mit dem i7-2600k @ 4.3GHz aus. Da kommt in der Zeit kein Kern auch nur an die 60°C heran.

  • Zitat

    Original von Modellbahner
    Unter Voreinstellung -> Hardware-Beschleunigung kann man zwei Button aktivieren.


    Genau so wie hier dargestellt, aber die haben bei mir keine Auswirkung auf die Auswahl im Renderbereich.


    Zitat

    Die Pana 707 Clips 1920x1080p 50B/s, die ich hier habe, lassen sich auch SVRT rendern. PD9 erkennt das Format.


    Mir geht es weiniger darum PowerDirector zum x-tenMal zu testen, sondern ich möchte nur sehen, ob QSV auch wirklich mit einem P67 Board unterstützt ist. Das ist aber leider offenbar nicht der Fall. Die Merkwürdigkeiten des PD-Outputformats werde ich mir auch nicht wieder genauer ansehen ;)

    LG
    Peter

  • Dein Rechner ist ja auch schnell genug - der braucht sowas nicht... :D


    Und meiner daheim hätte wenigstens CUDA und eine sog. "Hardwarebeschleunigung" - was auch immer das ist. Vielleicht ist das im i7-950 so implementiert?


    Was auch immer - was nützt das alles, wenn es bei 1080p50 nicht funktioniert? Das verstehe nun wer will.


    Ich werde mal zusehen, ob ich gewisse Dinge wie den Smart-Sound nutzen kann. Interessant ist PD9 allemal - nur immer noch nicht ausreichend getestet, denn es ist mir auch schon 2x abgeschmiert. Und das bei ganz einfachen Projekten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wenzi ()

  • Also mit der 64Bit Version kann ich SD707 1080p50 -> AVCHD 1080p50 rendern, aber das OutputFormat sieht wieder (wie bei früheren PD-Versionen) recht merkwürdig aus.


    Wie dem auch sei, ich klinke mich hier jetzt mal aus. Auch PD9 ist wohl nichts für mich ;)

    LG
    Peter