Misstrauen

  • Hallo Leute.
    Ich wollte mal eine politisch angehauchte Umfrage starten, wenn das ok ist.
    Denkt ihr, dass das morgige Misstrauensvotum Erfolg hat?


    Christoph

  • Hier müsste man erstmal definieren, was man unter "Erfolg" zu verstehen hat. Ich finde, das Ganze ist ein fades Kasperltheater. Alles, was wir im Moment NICHT brauchen, ist die ständige Wählerei. Und: Egal, wen wir wählen - da wird sich wenig dabei zum Guten ändern... eher noch verschlechtern.

  • Ja ich weiß, der Begriff "Erfolg" ist ziemlich unkonkret gewählt. Aber die direkte Abstimmungsfrage sollte doch konkret sein, oder?! ;)

  • Zum einen bin ich mit Lothar in Bezug auf "Hier müsste man erstmal definieren, was man unter "Erfolg" zu verstehen hat" einer Meinung zum anderen gehören solche Themen nicht hier her (meiner Meinung nach)!
    Was soll diese "Umfrage" bezwecken? Gegen diese Art von "Umfragen" habe ich ein großes "Misstrauen"!!!!



    Gruss Harry

  • Ich wollte eben einfach mal wissen, was die User darüber denken... Aber ist ja egal..
    Hat sich ja sowieso bald erledigt.

  • Hehe, die 68er gehen nun...
    Jetzt wird die Öko-Steuer von den anderen abgeschafft, doch doch, das haben Sie fest versprochen und noch viel mehr...


    Mehrwertsteuer rauf von 16 auf 20%, was sonst?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • ist es doch ein gesteuerter Misstrauensantrag um sich in vorzeitige Neuwahlen zu retten stellt sich die Frage was das mit Videoschnitt zu tun hat.....?


    füllt doch nicht das angebliche Sommerloch mit diesem Schmarn

  • Gibt es doch auch Forensektoren, die explizit nicht dem Videoschnitt gewidmet sind, und ist dieses Forum auch nicht als Videoschnitt-Umfrage-Forum ausgewiesen, so stellt sich die Vermutung, dass man auch Non-Videoschnitt-Umfragen posten darf...

  • CHS,
    Videoschnittler sind meist unpolitisch, Ausnahme der 400er Bruno Peter... :D
    Wenn Du solche Umfragen startest, wird immer eine Verschwörung dahinter vermutet... ?(


    Meinen Segen haste aber dafür... :pop:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Meine Einstellung hat nichts mit "unpolitisch" zu tun, sondern eher meine Abneigung an Umfragen mit vorgegebenen Antworten egal ob das mit Politik, Sport, Personen und und... zu tun hat!!!
    Das ist eher der Stil der privaten Sender (müssen ja was verdienen) bzw. das Blatt mit den großen Überschriften.
    Deine Umfrage war sowieso überflüssig da dies ja schon zwischen den Parteien eine abgemachte Sache war. Wer glaubt das er nach der nächsten Wahl zu den Gewinnern zählt liegt falsch den jede Wahl kostet Steuergelder (bei einem Regierungswechsel noch mehr z.B Übergangsgelder für ehemalige Minister, Abgeordnete Staatssekretäre...) und das bei den leeren Staatskassen!!!


    Gruss Harry

  • Naja, so verkrampft sollte man das aber nicht sehen: Ein bisschen darüber reden/schreiben/diskutieren tut doch eigentlich keinem wirklich weh. Und wer das absolut nicht lesen will, weil das mit Videoschnitt eben nichts zu tun hat, darf - wie in einer Demokratie üblich - gerne still und leise wegzappen. Das ist durchaus legitim und hat etwas mit "Toleranz" zu tun. Dieser Begriff ist jedoch so manchem fremd... :D

  • Zitat

    Original von Wenzi
    Naja, so verkrampft sollte man das aber nicht sehen: Ein bisschen darüber reden/schreiben/diskutieren tut doch eigentlich keinem wirklich weh. Und wer das absolut nicht lesen will, weil das mit Videoschnitt eben nichts zu tun hat, darf - wie in einer Demokratie üblich - gerne still und leise wegzappen. Das ist durchaus legitim und hat etwas mit "Toleranz" zu tun. Dieser Begriff ist jedoch so manchem fremd... :D


    Was meinst du damit? Hat doch keiner dem anderen etwas "verboten" sondern bisher nur seine Meinung geschrieben und das da unterschiedliche Standpunkte wiedergeben werden das ist halt auch Demokratie und hat nichts mit Toleranz zu tun sondern das ist halt legitim :D auch wenn das dir fremd erscheint ;)
    Reden/schreiben/diskutieren ist aber was anderes als eine Umfrage bei der man nur eine vorgegeben Antwort auswählt.


    Gruss Harry