Video Blu-ray erstellen, Frage !

  • Hallo,


    ich bin Neuling in Sachen Blu-ray brennen.
    Meine erste Scheibe läuft auf meiner PS3 einwandfrei , aber auf dem Samsung Player meines Bekannten leider nicht.
    Nur zum Verständnis:
    Ich brenne mit einem Plextor B950 und PowerDirector 9.
    Ich erstelle damit eine Daten Blu-ray und kopiere die BDMV und Certificate Ordner auf die Scheibe.
    Ich verwende das UDF 2.5 Format und schreibe mit max. 4 facher Geschwindigkeit auf Sony Rohlinge.
    Ist da vielleicht ein Fehler oder habe ich etwas vergessen ?


    Gruß
    Fan

  • Hallo Fan,


    meines Wissens machst Du alles richtig.
    Allerdings brenne ich meine BD-Rs mit Nero.
    Das Abschliessen bzw. Finalisieren bzw. keine Multisession der Scheibe hast Du bedacht, sonst wuerde sie ja nicht auf der PS3 laufen, oder?


    Gruss ArminPro

  • Zitat

    aber auf dem Samsung Player meines Bekannten leider nicht.


    Was sagt dieser denn? Irgend ein Hinweis im Display?


    Ist das ein älterer Samsung-Player?


    Sind das vielleicht sog. LTH-Medien, die dieser evtl. nicht abspielen kann?

  • Zitat

    Ich erstelle damit eine Daten Blu-ray und kopiere die BDMV und Certificate Ordner auf die Scheibe.


    Das funktioniert so nicht.
    Wenn eine Daten BD erstellt wird und der CERTIFIKATE Ordner nur dazu gebrannt wird, bleibt es eine Daten BD, die zwar auf der PS3 und dem PC läuft, aber mangels Autostart nicht auf einem Standalone Player.


    Wenn PD9 vorhanden ist, direkt aus dem Programm raus eine BD erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Modellbahner ()

  • Zitat

    Das funktioniert so nicht.


    Genau deswegen wollte ich in erster Linie mal wissen, was der BD-Player dazu sagt. Denn der äußert sich meistens schon dazu (inkompatible Disk oder ähnlich).

  • Jedenfalls hat er ja jetzt eine brauchbare Lösung - egal, welches Jahr... :lips:


    Hier bleibt nix unbeantwortet. Nix !!! :beer: