HDV Split wird von Tape Importer verdrängt

  • Hallo,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sony Laptops mit Blu-Ray Brenner. Da ich noch die gute alte Sony HC1 habe, lassen sich die Bänder auch prima per Fire-Wire-Kabel auslesen.


    Jetzt habe ich aber ein riesen Problem. Sobald ich die Kamera per Fire-Wire-Kabel mit dem Laptop verbunden habe und die Kamera eingeschaltet habe kommt sofort das Programm "Tape Importer" in den Vordergrund. Wenn ich nun dieses schließe, kann ich z. B. HDV Split starten. Einlesen funktioniert prima. Aber nach kurzer Zeit schmeisst das Programm "Tape Importer" HDV Split aus der Leitung. Wenn ich dann den Tape Importer wieder schließe läuft alles normal. Nach ca. 5 Minuten der gleiche Mist.


    Wie kann ich das Programm Tape Importer deaktivieren. Leider finde ich das Programm auch nicht unter den Programmeinträgen. Auch besitzt dieses Programm keine Einstellungen zur Deaktivierung.... :motz:


    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Woher kommt das Programm Tape Importer (irgendwelcher Sony Mist?)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • Affengriff.... STRG,alt + entf drücken. Dann Windows TasK-Manager aufrufen und die Software unter "Prozesse" oder "Anwendungen" killen......

  • woher kommt denn das programm?
    wer hat das installiert? von allein kommt nichts!
    deine cam ist eine dv cam mit mpeg2.
    übertragung erfolgt per firewire.
    welches videobearbeitungsprogramm nutzt du denn?
    gruß