Creative Cloud

  • Seh ich jetzt nicht als schlimm an. Da Encore CS6 weiter exisitiert, kann man damit ja seine Disks nach wie vor brennen. Encore CS6 hat alle Funktionen die man dafür braucht, sogar mit bewegten Menüs und bewegten Hintergründen. Einzig 50p Blu-rays gehen ab, aber da dies sowieso keine Norm ist, wird sich vielleicht jemand anders diesem Problem annehmen.
    Früher habe ich noch viele Blu-rays oder DVDs verschickt, inzwischen kriegen die meisten MKVs, das können heute fast alle Player abspielen.

  • Zitat

    Encore CS6 hat alle Funktionen die man dafür braucht, sogar mit bewegten Menüs und bewegten Hintergründen.


    "Alle"..nein nicht ganz.......liegt der Stream in 704 statt in 720 vor kann Encore immer noch nichts damit anfangen.
    Ansonsten stimme ich Dir zu....bei 16:9 Material.
    Bei 4:3 Material ist das alte Power Tools von Ulead um einiges mächtiger.
    Hab ja Beides.

  • Was kann denn Encore CS6 bei 16:9, was es bei 4:3 nicht kann? :gruebel:


    Und wer schickt den noch einen Stream in 704 an Encore?
    Ja, ich weiß, du machst das noch, aber wer denn sonst noch?
    Zudem, wer Encore hat, hat in der Regel auch PPro und dann ist es kein Problem, den Stream korrekt zu erstellen, damit Encore etwas damit anfangen kann.

  • Zitat

    ..... aber wer denn sonst noch?


    Naja...viele mischen heute keine Ausschnitte von ursprünglich analogem Material mehr auf der Timeline.


    Zitat

    Zudem, wer Encore hat, hat in der Regel auch PPro


    Vollkommen richtig,ein unschlagbares Gespann.


    Zitat

    .....und dann ist es kein Problem, den Stream korrekt zu erstellen, damit Encore etwas damit anfangen kann.


    Nee...das ist falsch,das klappt nicht mit Premiere.
    Streams,die in 704 vorliegen,sei es von den DVD-RAM Brennlingen oder sonstwie gecapturt darf man nicht einfach so auf 720 verbreitern.
    Die allermeisten Recorder,auch die sauteuren [über 1000 €] speicherten in 704 Breite,erst die paar neuen,u.A.Panasonic mit LSI Chipsatz,zeichnen in 720 auf.


    Das Ganze fällt einem auf wenn plötzlich schachtelweise DVDs angeliefert werden die sich nicht mehr abspielen lassen,durchs Band alle sind in 704 Breite auf den Brennlingen.


    Zudem ist 704 auch nicht ganz korrekt.
    Der Elektronenstrahl eines PAL-Fernsehers benötigt 52 µs Zeit, um eine Scanline zu zeichnen. Mit der ITU-Samplingrate von 13,5 MHz erhalten wir 52 µs × 13,5 MHz = 702 horizontale Pixel, was insgesamt einer aktiven Auflösung von 702×575 Pixeln entspricht. Aktiv heißt, das komplette Bild, wie es einmal im analogen Signal vorhanden war, liegt innerhalb dieser 702 Pixel.


    wers interressiert...ITU-r-bt601
    http://encodingwissen.de/videobild/anamorph/itu-r-bt601

  • Da ich mir einen neuen Rechner angeschafft habe musste ich alle Programme neu installieren. Da bei CC Encore nicht mehr dabei ist und auch bei den CC-Programmen nicht mehr angeboten wird, hier der Trick wie man es trotzdem noch bekommt.


    Im Creativ Cloud Manager bei Premiere "Mehr Infos" anklicken. Auf der Webseite die sich nun öffnet, kann man etwa in der Mitte anstelle von Premiere CC auch Premiere CS6 auswählen. Dann oben auf "Herunterladen" klicken und Premiere CS6 ist auch im CC-Manager enthalten. Mit Premiere CS6 installiert sich dann wie immer auch Encore. Man kann CS6-Programme und CC-Programme problemlos gemeinsam installiert haben und auch benützen.

  • Vermutlich weil es ja noch zu installieren geht. Man muss halt nur wissen wie, denn wie du auf dem Bild ganz oben sehen kannst wird Encore in den zu installieren Programmen nicht mehr aufgeführt.

  • Richtig, ich habe ja CC auf ein "jungfräuliches" System installiert, da war kein CS6 drauf.
    Du kannst dir alle CS6 Programme parallel installieren, wenn du willst :Zwinkern:

  • Wie funktioniert das denn mit DynamicLink und den CS6 Programmen?
    Bei der CS6 musste ja alles aus einem Paket installiert werden, damit DynamicLink funktionierte.
    man konnte also keine Dateien eines separat erworbenes AE per DynamicLink mit PPro verknüpfen.
    Funktioniert das nun anders, also immer?

  • Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass DynamicLink zwischen CS6 und CC nicht funktioniert. Ich nehme an, dass man da in der gleichen "Familie" bleiben muss. Ging es mit CS5.5 und CS6?
    Es betrifft in diesem Fall ja eigentlich nur Encore, da habe ich aber nie DL benützt, sondern immer exportiert und dann importiert.

  • Nein.
    Ich vermute mal, da gerade Win8.1 und Maverik für Mac rausgekommen sind, dass da noch Anpassungen laufen. Es hieß "im Oktober" und den haben wir noch. :Zwinkern: