Sigma bringt die ART-Objektive 24mm, 1,4 und 14-28, 4,0 OS

  • Es ist zwar noch ein Gerücht, dürfte aber hinkommen: "Sigma to Announce 14-24 f/4 OS & 24 f/1.4", via Canonrumors. Es wäre mehr als verwunderlich, wenn Sigma nicht seine hoch gelobte ART-Objektivserie fortsetzen würde. Das 24mm ist ein logischer Schritt und das 14-24mm eine Überraschung. Damit hat das Nikon 14-24mm seine Alleinstellung verloren. Es hat zwar eine Lichtstärke von 2,8, das Sigma 4,0, dafür hat letzteres jedoch OS.


    Beste Grüße, Rod

  • Ich erinnere micht noch genau an die Zeit wo Sigma-Objektive als "generelle Flaschenböden" und "Billigschrott" abgetan und von einer auch nur halbwegs qualitätsorientierten InternetFotografenszene in diversen Foren nicht akzeptiert wurden. Ich hatte damals eine Canon EOS20D und alles an Linsen was keinen roten Ring vorne um's Objektiv hatte und ein "L" in der Typenbezeichnung war luschig und misherabel - und der Gipfel von Miserabel waren damals Objektive von Sigma....ich hatte damals einige Sigma-Objektive und hab mich nicht getraut davon in diesem Forum zu erzählen..... :D


    Das 14-24mm klingt richtig interessant, muss ich mir mal näher anschauen. Danke für den Hinweis !

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar