Verkaufe Benro REDDOG R1 Gimbal

  • Liebe Forumfreunde,

    mein Gimbal Fehlkauf liegt schon einige Zeit bei mir und zu Weihnachten ist es für Interessierte ein guter Kauf. Ein Fehlkauf für mich, weil durch meine Bridgekamera Sony RX10 M3 durch das herausfahrende Objektiv ständig die Balance verändert wird. Für Kameras mit festem Objektiv ist das Gimbal gut geeignet. Alles ist in unversehrter Originalverpackung und nur einmal in Benutzung gewesen. Vier zusätzliche Lithium-Akkus gebe ich dazu. Festpreis € 200,00


    https://www.videoaktiv.de/2019…era-bis-18-kilogramm.html

    Viele Grüße Eberhard

  • Ein Fehlkauf für mich, weil durch meine Bridgekamera Sony RX10 M3 durch das herausfahrende Objektiv ständig die Balance verändert wird

    Verstehe ich nicht.

    Man balanciert doch das System mit dem ausgefahrenen Objektiv (auf eine benötigte Festbrennweite) aus.


    Grüße

  • Karlheinz,

    wenn man mit fester Brennweite arbeiten will. Will ich aber nicht.

    Viele Grüße Eberhard

  • Dann war das ein kapitaler Fehlkauf, wie konnte dir das passieren, keine Fachberatung?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Genauso war es. Das Gimbal wurde zuerst in den amerikanischen Medien pupliziert und ich war ganz begeistert davon. Habe es in New York bei B&H bestellt (und natürlich auch Zoll bezahlen müssen). Das war zusammen richtig teuer. Ich verbuche das Ganze unter "Lehrgeld" zahlen.

    Viele Grüße Eberhard

  • Ich habe mit einem mechanischen DIY-Gimbal im Falle meiner Panasonic FZ300 viele Szenen aufgenommen, allerdings mit einer Massenjustierung bei Weitwinkeleinstellung des Zoomobjektives, ich habe praktisch nie eine größere Brennweite für Gimbal-Aufnahmen benutzt.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Diverse Fehlkäufe sind doch sicher schon jedem von uns passiert. @ Eberhard: Viel Glück beim Verkauf.

    vg Ian

  • .... ich habe das neuwertige Teil für 50€ verkauft, hatte einfach keine Lust mehr, mich über meinen Fehlkauf zu ärgern.

    Ich bin auf die selbsternannten Fachleute von Videoaktiv reingefallen.


    Gruß peter