DaVinci Resolve 17.4.2.0008 verfügbar

  • Hier ein Bericht von Slashcam dazu:


    Neue Versionen: DaVinci Resolve und Fusion 17.4.2 (slashcam.de)


    Es sind sehr viele Probleme beseitigt worden!


    Vor drei Tagen ist bei mir die Version 17.4 ausgefallen mit der Meldung:


    Audio Output.gif


    Ich habe mehrere Tage diverse Medien ohne Ton digitalisiert, in DaVinci waren die Tonspuren stummgeschaltet.
    Nach Betätigung von OK ist die Meldung immer wieder aufgetaucht, bis der Bildschirm eingefroren ist.

    Der Support von MMM hat mir ein paar Tipps gegeben, damit konnte ich das Problem aber nicht beheben.
    Der Blackmagic Support hat mit eine Beschreibung für eine Neuinstallation zugeschickt. Das wollte ich
    natürlich nicht machen. Ich habe dann meine DVR-Arbeiten auf dem Zweitrechner durchgeführt wo ich
    noch DVR 16 Studio im Betrieb hatte.


    Gestern ist dann das obige Update angeboten worden. Ich habe es installiert und siehe da, DaVinci Resolve 17
    läuft wieder bestens, alle Projekte sind auch wieder ansprechbar. Habe diese Erfahrung dem Support
    mitgeteilt. Reaktion: vermutlich hat bei mir ein Bug der Vorversion zugeschlagen.


    Naja, alles ist wieder gut!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Achilles

    Hat den Titel des Themas von „DaVinci Resolve 17,4.2.0008 verfügbar“ zu „DaVinci Resolve 17.4.2.0008 verfügbar“ geändert.
  • Heute kam ein Hotfix auf das Build 009.


    Scheint wichtig zu sein, immerhin gerade mal zwei Tage nach dem offiziellen Release der 17.4.2 mit dem Build 008

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Andi

  • Beim Starten von DR wird er erkannt und zum Download angeboten.


    ich nehme an, daß das offizielle 17.4.2 Release, welches ursprünglich das Build 008 war, stillschweigend gegen 009 ausgetauscht wurde, sodaß man jetzt beim Download der 17.4.2 gleich das Hotfix hat.

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Andi

  • Es wird wohl immer schwieriger mit dem großen Programm alles im Blick zu behalten.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Es gibt schon die *009!


    Stand schon oben, sorry.

  • Wie kann man in Resolve eigentlich z.B. den FX "BBC Lens Flare 3D" gekonnt animieren?

    Im Color-Raum:

    Mein Ziel sollte sein, das FX z.B. einfach nur in der Lage zu verändern. Mir ist klar, dass ich dazu die Keyframes aktivieren muss. So weit so gut.

    Klar wird nun die Position geändert, aber wie bekomme ich eine "weiche" Kurve hin? Bis jetzt startet und stoppt der FX nur abrupt.

    Im Keyframe-Fenster kann ich nur Static/Dynamic wählen, was aber nicht das gewünschte Ergebnis darstellt.

    Im Fusion-Raum:

    Da gibt es den FX "BBC Lens Flare 3D" nicht.

    Im Edit-Raum:

    Da kann der FX "BBC Lens Flare 3D" wie im Color-Raum auch nicht mit einer weichen Kurve versehen werden.


    In Summe empfinde ich Resolve zu umständlich - da lobe ich mir doch wieder einmal mehr Vegas (auch wenn das andere Macken hat ;O) ) - aber das nur am Rande.

  • Vielleicht findest Du hier eine Lösung.

    BBC Lens Flare 3D DaVinci Resolve - YouTube

    Auch mal unter "Fusion" suchen...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Es gibt viele Trainingsvideos. :servus:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...