Studio 12 AVCHD auf DVD bzw. HD-DVD

  • Hallo,
    ich habe gestern ein kleines Projekt meiner HDC-SD1 zuerst als AVCHD auf DVD gebrannt, und hatte eine sehr schlechte Qualität, bei den benutzerdefinierten Voreinstellungen war immer den ganzen Film neu kodieren angeklickt und 17000 KBits/sek aktiviert, was sich auch nicht ändern ließ. Danach habe ich es mit HD-DVD versucht, hier konnte ich die Einstellungen ändern und habe progressives Encoding und 25000 KBits/Sek gewählt. Damit hatte ich ein gutes Ergebnis. Einen Blue-Ray Brenner besitze ich noch nicht.

  • Zitat

    Danach habe ich es mit HD-DVD versucht


    Und womit willst Du diese Scheibe abspielen? Hast Du einen HD-DVD-Player? Auf dem Rechner geht das schon, aber ein BluRay-Player kann damit nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von El Libre


    Und womit willst Du diese Scheibe abspielen? Hast Du einen HD-DVD-Player? Auf dem Rechner geht das schon, aber ein BluRay-Player kann damit nichts anfangen.


    ich schaue mir die DVD momentan am Rechner an. Was ich nicht verstehe ist die schlechte Qualität der AVCHD DVD Blockbildung und Streifen an den Rändern

  • Zitat

    Original von markusmatthias
    ich schaue mir die DVD momentan am Rechner an. Was ich nicht verstehe ist die schlechte Qualität der AVCHD DVD Blockbildung und Streifen an den Rändern


    Hast Du das durchgehend oder nur gelegentlich ???


    Ich habe ja die Clips meiner HF100 auch nach AVCHD 17000 umgerechnet, aber so schlecht war das auch wieder nicht. Vielleicht hängt das auch ganz extrem mit dem Eingangsmaterial zusammen. Kannst mal Beispiele dieser schlechten Qualität hochladen?

  • Ich hatte gestern die 10 Clips der HF 100 auf ruessels Seite in Studio 12 bearbeitet und auch mal auf eine AVCHD-DVD gebrannt und das sieht auf der PS3 sehr gut aus.

  • Hallo,
    ich habe noch einmal eine neue AVCHD erstellt, nun keine Probleme mehr, habe allerdings vorher den Toshiba UDF 2.5 Patch für Win XP installiert, Anleitung auch für nicht Toshiba PC oder Notebook im http://WWW.

  • Zitat

    Original von markusmatthias
    Hallo,
    ich habe gestern ein kleines Projekt meiner HDC-SD1 zuerst als AVCHD auf DVD gebrannt, und hatte eine sehr schlechte Qualität, bei den benutzerdefinierten Voreinstellungen war immer den ganzen Film neu kodieren angeklickt und 17000 KBits/sek aktiviert, was sich auch nicht ändern ließ. Danach habe ich es mit HD-DVD versucht, hier konnte ich die Einstellungen ändern und habe progressives Encoding und 25000 KBits/Sek gewählt. Damit hatte ich ein gutes Ergebnis. Einen Blue-Ray Brenner besitze ich noch nicht.


    Die Software ist einfach schlecht.
    Bin echt froh dass ich das Programm wieder los bin.

  • Zitat

    Die Software ist einfach schlecht.


    Hat doch bei markusmatthias geklappt!:shake: Man muß sich halt ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen. Ich habe mit der 12er Version bisher kaum Probleme was man ja auch hier überwiegend bestätigt bekommt.

  • Zitat

    Original von alexander_D70
    Die Software ist einfach schlecht.
    Bin echt froh dass ich das Programm wieder los bin.


    Also das ist schon etwas übertrieben! Studio 12 hat (wie die meisten Vorgänger) eben so seine Tücken und man muß sich ein wenig damit beschäftigen, aber dann kann man schon recht gute Ergebnisse erzielen.


    Ist eben ein wenig sensibel das Prgrämmchen und man muß es auch mal loben, sonst stellt es sich total auf stur :roll::roll::roll:

  • Zitat

    Die Software ist einfach schlecht.
    Bin echt froh dass ich das Programm wieder los bin.


    Probiere es mit Nero...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zitat

    [i]Original von Achilles[/]


    Probiere es mit Nero...


    Selbst das neuere Nero Update hat immer noch Probleme mit meinen SR11 Files.
    Immer noch 1sekunden lange schwarze Bildaussetzer bei manchen Files.
    Nicht bei allen.
    Bis jetzt kann ich nur mit Sony Vegas Pro einwandfrei arbeiten.
    Da gibt es überhaupt keine Aussetzer.

  • Ist eher ein Authoringthread - habs mal verschoben.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung