Kopieren von selbsterstellter Blu-ray-Disc?

  • Hallo Spezialisten,
    vielleicht ist meine Frage blödsinnig , aber ich stelle sie trotzdem ;)
    Ich möchte meine auf eine BD-RE gebrannten 2 HD-Filme auf eine BD-R kopieren ohne wieder neu mit FB6 berechnen zu lassen.
    Kann ich das mit Nero 8 mit "DVD kopieren" bewerkstelligen?
    Habe mir jetzt einige BD-R zugelegt um meine HD-Videos endgültig zu speichern und will Fehlbrände vermeiden (bei den noch hohen Preisen)


    Schöne Grüsse
    Rainer

  • Grundsätzlich kannst du natürlich selbsterstellte BDs kopieren - und gabs da in Nero nicht sogar eine eigen Funktion Blu Ray kopieren? Habe das selbst aber noch nicht benötigt.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Die Kopierfunktion von Nero sollte das können. Da ich selbst kein Freund von "Kopierknöpfen" bin, weil ich nicht sehe, was sich dahinter verbirgt, habe ich meine BD's grundsätzlich in einen Ordner und dort in die BDMV-Struktur gerendert. Diese kann somit beliebig oft gebrannt werden. Und genau das geht natürlich mit deiner selbst erstellten BD. Einfach den kompletten Inhalt der Disk in einen Ordner kopieren (im Windows-Explorer alle Dateien und Endungen aus sichtbar schalten) und den Inhalt dieses Ordners auf eine neue BD brennen (UDF 2.5 Format). Schon klappts..

  • danke für die guten Tipps, werde es heute abend ausprobieren..


    Schöne Grüsse - Rainer

  • meine Frage war eigentlich doch blödsinnig :shake:
    Habe eben gesehen, dass Nero 8 eine BluRay-Disc-Kopierfunktion hat,das ist mir schon ein etwas peinlich :sorry:


    Nochmals vielen Dank!
    Rainer