S12U oder MAGIX Vd2008+ ?

  • Hallo allerseits!


    Ich steh (mal wieder) vor der Frage: wie gehts weiter?


    nachdem AVCHD-Schnitt mit S11+ praktisch nicht möglich ist ohne das ganze vorher auf SD runterzurechnen , nun ein neuer Anlauf.
    Das Programm sollte AVCHD clips direkt ohne umwege verarbeiten können und auch die übergänge nicht verschlampen wie S11+...... :wallbash:


    Wichtig wäre auch daß das Programm auch erstellen und brennen von Blueray-Discs kann , da mein Sony DVDA4.5 das leider nicht kann.


    preislich wäre das S12U als upgrade mit 89,- in gleicher höhe wie das Video deluxe 2008 plus.


    welches würdet Ihr empfehlen?


    meine (neue) Hardware:
    Q6600 2,7 GHz, 4gb RAM ,ASUS P5K pro, XP home , SAMSUNG HD 501 LJ als C: , ST3750330AS als Videoplatte, LG GGW H 20 L
    VIDEO:
    Name ATI Radeon HD 4800
    Chip Type ATI Radeon Graphics Processor (0x9442)
    DAC Type Internal DAC(400MHz)
    Memory 512 MBytes


    Taugt die Hardware was?


    1001 dank!

    3 Mal editiert, zuletzt von otzelot ()

  • Kaufberatung lesen - wozu haben wir die hier im Forum?


    VdL hat bisher bei AVCHD eher so seine Probleme - die Studio 12+ Software ist eine Möglichkeit, eine dritte wäre das Upgrade zu Vegas Moviestudio 9a Platinum (aber Achtung, mit Quadcores und dem deutschen Vista gibts da zur Zeit ein Problem).


    Und natürlich ist der AVCHD Schnitt möglich, ohne zu SD runter zu rechnen - mit deiner Maschine geht das durchaus.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • danke für deine antwort wolfgang.
    bisher hat mir beim AVCHD-Schnitt das S11+ immer die Übergänge versaut. entweder kamen nur irgendwelche Standbilder beim überblenden oder sonstiger murks. zugegeben: auf meiner neuen Maschine hab ich es noch nicht probiert.....


    Vegas 9a wäre interressant , wenn es denn auch BD BRENNEN könnte....

  • Sowohl "Vegas Pro 8" wie auch "Vegas Moviestudio 9a Platinum" - das sind 2 verschiedene Produkte - können Blu Rays brennen, aber für sich nur aus der timeline (und ohne Menüs).


    Bisher kann nur der mit Vegas Pro 8 gemeinsam verfügbare DVDA5 auch BDs mit Menüstruktur - aber Vegas Pro 8 ist die teurere Profiversion.


    Und nochmals: solltest du unter Vista mit deinem Quadcore fahren, dann sollte man bei Vegas Moviestudio 9a Platinum eher auf 9b warten.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Vista hab ich bewusst nicht genommen. hab xp home drauf.
    ich hätte halt gerne eine bezahlbare bd authoring software.
    wie sieht es aus mit NERO 8 ? kann das BD mit menüs usw. brennen?

  • Nimm lieber von Ulead die Filmbrennerei 6+ mit HD-Pack - oder die Nachfolgeversion (wann auch immer die bei uns verfügbar sein wird).

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Lese hier... bezüglich Nero Vision 5 in Nero 8...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Zitat

    Original von otzelot


    Wichtig wäre auch daß das Programm auch erstellen und brennen von Blueray-Discs kann , da mein Sony DVDA4.5 das leider nicht kann.


    Es gibt von Sony ein kostenloses Update von DVD Architekt 4.5 auf DVD Architekt 5.0. Damit kannst du dann auch Blu-Ray Discs erstellen und brennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankieboy ()

  • Tja, falls er vom DVDA 4.5 redet, und nicht von der Studio-Variante - wo ich mir nicht so sicher bin.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • ist die Studio-version.....
    von daher gehts leider nicht.


    hab mir die filmbrennerei 6 plus runtergeladen. leider finde ich den HD-Pack nicht. hab ich was übersehen?


    ich kann keine m2ts dateien hinzufügen. liegts an der testversion?

    2 Mal editiert, zuletzt von otzelot ()

  • Zitat

    Original von otzelot
    hab mir die filmbrennerei 6 plus runtergeladen. leider finde ich den HD-Pack nicht. hab ich was übersehen?


    Schau mal hier:


    http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=6225


    Zitat

    Original von otzelot
    ich kann keine m2ts dateien hinzufügen. liegts an der testversion?


    Möglich, weiß ich aber nicht genau.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • das scheint es zu sein. ich muss erst das hd-pack kaufen um m2ts-dateien verarbeiten zu können.



    danke!

  • Nee, das gibts inzwischen gratis als download, soweit ich weiß. Früher mußte man das aber wirklich mal kaufen.


    Weiß nur nicht, obs mit dem Trial zusammen überhaupt funktioniert, das HD package.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • hab keinen gratis gefunden und eben gekauft......
    mal schaun obs jetzt funzt.