Video Studio Pro X2

  • Mit dem Risiko eines Cross-Postings, aber mir scheint das Problem-Thema gehört (nach der vorläufigen Lösung) hierhin.



    Die Rekonstruktion der File-Ausgabe im AVCHD Format wurde auf einem andern Rechner (anderer User nachvollzogen).


    Das Ergebniss ist aussagekräftig - meiner Meinung nach.


    Er kommt zu den gleichen Schlüssen, nähmlich, dass das File auf verschiedenen andern Programmen nicht weiter verwertbar ist.


    Ich sage dazu:


    - Die AVCHD-Ausgabe von Corel ist entweder fehlerhaft oder irgendwie kopiergeschützt, oder sie entspricht nicht gängigen Standarts.


    Leider lässt der Suppot dabei einem hängen, und will sich zu diesem Problem nicht äussern.


    Selbst nach hartnäckigem Nachfragen beim Support von Corel: das x-te mal dieselbe Antwort:


    ****"Fragen, wie man ein Programm bedient, oder welche Einstellungen vorgenommen werden muessen, oder Fragen, die Basiswissen erfordern, werden leider nicht vom Technischen Support beantwortet. ("How-to")"****


    Dies verdient einen Kaktus (schade: die sonst gute Bedienbarkeit des Programms ist für HD-Mpeg2 oder DVD-Qualität geeignet, geht aber auf Kosten eines "verwertbaren" AVCHD-Files)


    Es geht dabei nicht darum ein Programm schlecht zu machen. Zahlreiche Tests und ergebnislose Rückfragen beim Support haben dieses Resultat ergeben. Schade drum.

  • Na dann lade doch mal für uns ein ganz kurzes File hoch (http://www.file-upload.net/) und gebe hier die Adresse dazu bekannt um das Ding in unseren Programmen zu betrachten...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Ich habe Deiner Datei ein mts angehängt:


    BluRay-HDMV-1920-12000.mpg.mts


    Mit Pinnacle Studio 12 Ultimate kann man so die Datei öffnen, in das Album laden und auf die Timeline legen. Man kann nun mit dieser Datei machen was man will.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • In Edius Neo kann man diese Datei ebenfalls nativ laden und darauf hin-und-her fahren...


    Gut, mit drei NLEs erfolgreich getestet, was nun?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Bei mir ebenfalls...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Das es mit Power Director funktioniert hatte ich ihm schon im Fanboard mitgeteilt.
    Mit der von Bruno oben angegebenen Dateiendung, funktioniert das jetzt auch mit Edius Neo!

  • Hier mit Edius 5.01 klappts aber nicht,
    erst wenn wie von Bruno genannte Erweiterung angehängt wird.


    Bin zwar noch an der Install. und der Programmaufrüstung am Rechner dran.
    Als Parser zeigt mir GSpot den von Nero an [ 6.6.0.18]

  • Wenn es dieser zerberit ist hat er ja scheinbar auch Probleme mit der Pinnacle Studio Software. Auch bei mir läßt sich das File mit Studio 12 öffnen und bearbeiten. Sogar die FB6 die ja bekanntlich auch von Corel/Ulead stammt, hat mit dem Clip keine Probleme.

  • Gut, aber dann sollte ein frisch aufgesetztes System zur Anwendung kommen - und erst dann läßt sich was sagen.


    Und natürlich ist es legitim, mit verschiedenen Softwaren auch so seine Probleme zu haben - nur sollte halt das System selbst passen, sonst wird das nichts werden.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • zerberit findet: "das Thema ist echt interessant"... 8)

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zitat

    Original von Harry
    So wie es aussieht hat er mit jeder Software seine Probleme.
    Was zerberit inzwischen so alles installiert hat...
    Da wundert es mich nicht... hier


    Joo...wenn jemand schreibt
    Die Testversion von Studio habe ich deinstalliert.
    statt auf das vorher erstellte Sys.Image zurückstellen.......dann :D


    El Libre
    Du meinst öffnen ohne Probleme mit Studio 12,welches auch immer da gemeint ist,ohne die Endung "mts" anzuhängen??

  • na vielen dank, dass es auch Fürsprecher gibt und nicht nur schadenfrohe Mitbürger. Ich habe mir zwar gedacht (und erwartet), dass das kommt mit dem "er hat mit jedem Programm Probleme usw.),nur dazu ist zu sagen, dass ich selber lieber bei den Fakten bleibe und Beleidigungen geflissentlich ignoriere. (und habe auch bewusst kein anderes Pseudonym verwendet)


    - Ich bin nicht der einzige, der anscheinend mit der Fileausgabe Probleme erkennt. Das File ist unter Umständen auch zu kurz. Im PCH a_110 schmiert es nach 30sec. ab. - und was Tsmuxer (soll ja nicht zwingend die Referenz sein) gibt es z. T. bei der Transcodierung entsprechende Fehler, resp. der Mediaplayer bleibt danach schwarz)


    Ich denke dass mit den Files etwas nicht stimmt ist offensichtlich. Natürlich geht es mit einigen Programmen (die möglicherweise eine grössere Fehlertoleranz haben) - 10sec. kann ich auch auf dem Poppi (A-110) abspielen, und ich dachte alles Paletti, bis ich einen ganzen Film gerendert habe.
    Und wenn da einige meinen aus dem Pinnacle Quartier es sei etwas irre am ganzen, so wäre es angezeigt bei einer Versuchsanordnung zu verweilen, um herauszufinden, was hier nicht stimmt.


    Deshalb ja auch die Frage nach einem Analyseprogramm, resp. um die Bitte das File zu analysieren. Resp. für jemand der Corel Prox2 hat, selber das FIle zu erstellen.


    - Sony Vegas 9a schmiert schon beim anklicken des Files ab
    - Tsmuxer gibt SEI-Fehelr aus, resp, das FIle ist danach nich abspielbar
    - Videinspector bezeichnet das File als ungültig
    - Einer aus dem Pinnacle Lager hat es binär untersucht: lauter Fehler
    - der Support schweigt-
    - "Super" gibt Error aus (nicht Encodierbar)
    - PCh A-110 stoppt Bild und Ton (nicht simultan) nach 30 sec.


    In genannten Programmen gehen andere AVCHD Files Problemlos, auch solche mit 25Mb/s


    Harry, aber das von dir hätte ich nicht gedacht.
    Wenn du dich im Netz herumschaust, so wimmelt es von Runtime Errors (für mich das erste mal), Dass Corel das Programm nicht sauber deinstalliert ist bezeichnend) Darauf muss man auch erst kommen. und der Support hat eine entsprechende Anleitung nachgeliefert.


    Ich bin nicht gerade ein Banause in Bezug auf Programme, bin aber auch nicht Programmierer.


    Wichtig ist sicher für sich eine Betriebsumgebung zu schaffen, die funktioniert und deren Filmausgabe auch sonstwie weiter zu verwenden ist. Ichdachte auch ich sei auf der Zielgeraden mit Corel, da mir das intuitive Handling zusagt. ABer für mich ist es unbrauchbar, wenn ich damit kein korrektes File ausgeben kann.


    In Bezug auf den verwendeten Codec Ulead MPG now Encoder, lässt sich wenig schlüssiges finden. (Ich glaube er ist auch einer von MainConcept), auch der von Vegas übrigens, und der funktioniert dort tadellos.

  • Wie währe es mit einer VM-Ware installation ??
    Ich selbst baue lieber nen Testrechner auf, den ich dann so richtig "verhühnern" darf :P
    Nach einer Woche mache ich den dann platt :pfeifen:

  • Zitat

    El Libre
    Du meinst öffnen ohne Probleme mit Studio 12,welches auch immer da gemeint ist, ohne die Endung "mts" anzuhängen??


    Nein, bei Studio 12 Ultimate muss die Endung *.mts lauten. Bei Ulead Filmbrennerei 6 wird die Datei ohne Änderung angenommen.


    Zitat

    dass ich selber lieber bei den Fakten bleibe und Beleidigungen geflissentlich ignoriere.


    Ich wüsste nicht dass Dich irgendwer hier beleidigt hat. Es ist nur komisch dass es bis jetzt bei sämtlichen Anwendern hier im Thread mit dem File und den verschiedensten Programmen funktioniert hat. Und die Programme die hier erwähnt wurden, decken doch im Moment schon einen grossen Teil der momentan erhältlichen AVCHD tauglichen Software ab. Und die Probleme Deinerseits mit dem obigen Clip in Pinnacle Studio 12 können Achilles und ich nicht nachvollziehen. Und dass die Clips wie von Dir angenommen kopiergeschützt sind, dürfte ja wohl Humbug sein.


    Ich würde mal an Deiner Stelle meinen Rechner neu aufsetzen und dann mal nur das Wichstigste an Programmen installieren.

  • El Libre


    Danke für Deine Meldung.
    Hab schon Angst gehabt ich hätte bei der Neuinstall [immerhin komplett 17 Images] etwas vergessen.


    Werds also morgen beim letzten Schritt mit dem Nachfolger von der Filmbrennerei 6,Movie Factory 7 ausprobieren.