guter Flah (.flv) Encoder?

  • Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden und bin damit das erste Mal konfrontiert:


    Ich muss aus HDV-Material ein Flashvideo (*.flv) encodieren.


    Vegas 8 Pro hat keine Moglichkeit zur Flashausgabe. Hat jemand eine Idee, welchen Encoder ich nehmen kann?


    (Möglichst mit EInflussnahmemöglichkeit auf Video-/Audioparameter)

    LG
    Bjørn


    Beiträge als Moderator in grün.

  • Dank Euch erstmal! :beer::servus:


    Der FLV-Converter von Xilisoft gefällt mir ganz gut (in der besten Qualitätseinstellung), habe die Demoversion mal getestet.


    ffmpeg teste ich auch noch einmal....mal schauen.

    LG
    Bjørn


    Beiträge als Moderator in grün.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjørn ()

  • Wie wäre es mit SUPER ?


    Gruß Klaus


    Sorry, kein guter Tipp. Hängt sich mit m2ts-files bei mir auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Filmer ()

  • Zitat

    Original von Goldwingfahrer
    ...
    Ist kostenlos im Gegensatz zu FlixPro und Squeeze.
    ...


    Aber das sind definitiv die beiden Besten...

  • Zitat

    Original von Hans-Jürgen
    Ich kann auch nur den Media Encoder von Adobe empfehlen. Aber das wollen die meisten Vegasianer ja nicht so gerne hören. :pfeifen:


    Ach herje, ich kann den Adobe Encoder auch empfehlen. Auch wenn man mit diesem Premiere Dinsbums da nicht schneidet, so steht für mich doch außer Zweifel, dass man in der Bildbearbeitung und Web- bzw. Printproduktion nicht um Adobe herum kommt.

    Ich meine aber nicht den von Premiere sondern den Videoencoder von Flash (Das Programm Flash). Wir aber im Endeffekt die gleiche Engine sein denke ich. Der Funktioniert bestens mit in Vegas gerenderten Files.


    Den Riva FLV Encoder hab ich auch mal getestet, der ist sehr gut in der renderqualität, aber leider nicht in den Einstellmöglichkeiten. Konnte vor einem Jahr noch kein 16:9 kann er es jetzt schon?

  • Ich meine Auch die Suite und zwar die Design Suite CS3.
    Dort ist der Flashencoder auch "stehallein"

    Einmal editiert, zuletzt von provid ()

  • SUPER 2009 liefert unerwartet gute Ergebnisse. Ich rendere zwar gerade kein flv (get mit SUPER aber auch), aber H.264/AVC in einem mp4-Container für Flash-Videoplayer.
    Die simple Einstellung "Hi-Quality" mit einer angemessenen Datenrate liefert bei meinen kritischen Aufnahmen (immer Nacht mit Lichtern ;)) sehr gute Ergebnisse. Und das gerne auch mit AviSynth oder Debugmode zugespielt.


    Erstaunlich ist, und das wurmt mich, dass der Mainconcept-Encoder in TMPGEnc XPress 4.0 nicht ansazuweise diese Qualität liefert. Ich habe versucht, alle möglichen Einstellungen (die bei AVC in TMPG recht zahlreich sind) durchzubrobieren - und das Ergebnis ist zwar aktzeptabel, aber nicht sehr gut. Mich würden echt die Parameter interessieren, die sich bei SUPER hinter Hi-Quality verstecken.


    Weiß das jemand? Das Forum bei denen ist leider nie erreichbar...


    Ich bin gespannt, ob der Media-Encoder in CS4 (ist das nicht auch ein Main-Concept?!) so einfach so gute Ergebnisse bei kritischem Material liefert.

  • Zitat

    Original von Uwe


    Aber das sind definitiv die beiden Besten...


    Ich weiss doch was die Besten sind. :D
    Man gönnt sich ja sonst fast nichts.

  • > Weiß das jemand? Das Forum bei denen ist leider nie erreichbar...


    Das Forum wurde schon vor längerem abgeschaltet,
    aus rechtlichen Gründen, wie es von MC hieß.

  • ich bin jetzt erstmal bei "Super 2009" hängengeblieben.


    Geht bei mir auch mit HDV-Streams und ist sehr schön skalierbar. (baut auch auf ffmpeg auf)

    LG
    Bjørn


    Beiträge als Moderator in grün.

  • Eine Zwischenfrage bzgl. Deines Workflows: wie übergibst Du von Vegas an SUPER? Per Frameserver oder irgendwie anders?


    Ich selbst erhalte in den kommenden Tagen Premiere CS4 und werde/würde sehr wahrscheinlich SUPER auch weiter verwenden - und sei es nur zum Vergleich, ob der CS4-MediaEncoder bessere Leistungen bringt.


    CS4 erlaubt aber derzeit kein AviSynth oder Debugmode-Frameserver. Wie übergibt man ohne Frameserver einen geschnittenen und veränderten Stream an SUPER (oder TMPG oder sonstwen)? Immer alles vollständig rausrendern und dann erst encoden? Wäre ja schrecklich.


    Sorry für die Abschweifung. Aber es ist ja sehr erfreulich, dass Dir SUPER hilft...

  • Zitat

    wie übergibst Du von Vegas an SUPER?


    Aus Vegas abspeichern in Huffyuv oder Lagarith und dann das File laden in Super.
    So ist`s leicht kompr. aber immer noch verlustlos....im Gegensatz zu DV-AVI.

  • Zitat

    Original von pixel
    Nur mal so ne Frage, warum muss es Flash .flv sein...? Flash richtet es auch schon eine Zeitlang mit H.264 und der Flash Player oder das Plugin spielt das auch ab..


    Deshalb mein Hinweis:


    Zitat

    Original von PyroM
    SUPER 2009 liefert unerwartet gute Ergebnisse. Ich rendere zwar gerade kein flv (get mit SUPER aber auch), aber H.264/AVC in einem mp4-Container für Flash-Videoplayer.



    Zitat

    Original von Goldwingfahrer


    Aus Vegas abspeichern in Huffyuv oder Lagarith und dann das File laden in Super.


    Tja, das ist ja das, was ich bisher mit dem Debug-Framserver für DV vollständig vermeide. Huffyuv habe ich frühe auch verwendet, aber ein Export-Frameserver aus Premiere heraus ist einfach der schnellere und bequemere Weg -> 1x Ausgabe und Encoden in Einem.



    Zitat

    Original von Sunbank


    stimmt nicht mehr:
    http://www.slashcam.de/news/si…erver-fuer-CS4--7394.html


    Danke, aber leider gilt das wohl nur für AviSynth. Der für mich wichtige Weg, Export aus PP heraus, mit Debugmode-FS klappt wohl leider nicht. Bleibt echt nur Rendern des Films und dann extra encoden?! :gruebel: :shake: