Tonprobleme bei AVCHD-Erstellung

  • Hallo,


    ich habe meinen mit der CX6 aufgenommemen Film mit Vegas 8.0 geschnitten, als AVC gerendert. Mit TS-Muxer GUI habe ich dann eine AVHD-Disk-Struktur erstellt, mit Nero als UDF 2.5 gebrannt. Lässt sich auf meinem Sony 360 Bluray in bester Bild-Qualität abspielen, nur dass der linke Audiokanal fehlt (Eine gekaufte Bluray wird problemlos abgespielt). Die mit Vegas gerenderte m2ts-Datei hat noch den rechten und linken Kanal (mit Sony PMB geprüft).


    Bin dankbar für jede Hilfe
    Uli

  • Hört sich so an als macht da das Tool TS-Muxer Probleme, vor allem wenn du selbst nachgewiesen hast dass beim gerenderten Material noch beide Tonspuren da waren. Vielleicht ist dort was falsch eingestellt (ich kenne dieses Tool nicht)?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Hallo,
    dachte ich zunächst auch. Jetzt habe ich versucht, mit Nerovision eine AVCHD-Disk zu erstellen. Nach dem Hinzufügen der gerenderten m2ts-Datei habe ich diese in Nerovison dann probeweise abgespielt - der linke Kanal war komischerweise weg, d.h. beim Rendern des Projektes wurde offensichtlich der linke Kanal nicht aufgezeichnet, obwohl in der Wiedergabe von der Timeline beide Kanäle zu hören sind. Und es leuchten auch alle Pegel grün auf. Habe in den Einstellungen schon alles abgesucht. Es ist wie verhext.


    Vor allem ist mir nicht klar, warum ich bei der Wiedergabe der gerenderten m2ts-Datei mit PMB beide Kanäle höre und bei der Wiedergabe in Nerovision nur der rechte Kanal zu hören ist.
    Uli