1. Patch für PD8

  • Danke für dne Hinweis!

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Unter VistaHP32 keine Probleme... PD8u Heute geordert..


    WICHTIG für mich... JVC TODs werden im MPEG2HD Format nun SVRT tauglich erkannt...


    24Mbit AVCHD !!!


    leider immer noch kein MP4 AVC Full HD Export


    AVC h264 als M2TS ist kein MP4 AVC h264 sondern ein Ts Strom im Mpeg2 Container..

  • ...- und weitere Test`s haben ergeben, daß der Patsch offensichtlich nicht nur "Gutes" enthält:


    Bei Bernd und bei mir arbeitet die Stabilisierung nicht, und die Funktion "Videoqualitätin geteilter Vorschau vergleichen" ist funktionsuntüchtig.


    Günter

  • So, meine Erfahrung mit dem Patch:
    1. als ich PD8 in der ersten Version auf XP hatte ruckelte es bei den Übergängen.
    2. als ich PD8 in der ersten Version auf einem neuen PC unter vista32 hatte ruckelte es nicht mehr!
    3. nach Aufspielen des neuen Patches unter vista32 ruckelt es wieder :wallbash:


    Ich habe es langsam echt satt, ständig den Tester für die geldgierigen Hersteller zu spielen. Bei Steinberg Cubase5 geht es mir genauso, das hab ich auch schon seit Monaten ohne es wirklich benutzen zu können.


    Die finden den Fehler genauso wenig wie Cyberlink. Man sollte einen gesetzlichen Anspruch auf Rückgabe/Wandlung haben, wenn ein Hersteller es einfach nicht auf die Reihe bringt.


    Es ist lächerlich und unglaublich peinlich für die Hersteller kostenpflichtiger Software, wenn ich bedenke, dass OpenOffice, HDVsplit und GIMP als kostenlose Programme bei mir fehlerfrei und absolut stabil laufen.
    :shake:

  • Das ist ja die Eigenart, bei den meisten Ruckelts vor dem Patch auf Vista und danach nicht mehr und bei dir ist es umgekehrt??


    Was definitiv nicht mehr funktioniert ist der Stabi und die geteilte Vorschau und manch ein Bildverbesserer unter Vista..

  • Hallo, Community, einen schönen Sonntag Euch allen!


    Ich mach mal hier weiter, weil es ja um PD 8 geht. Dazu muß ich sagen: Ich bin doch regelrecht geschockt, was das gegenüber der 7-er Version für Ärger bereitet.
    In der Tat ist die Software nicht ausgereift, denn das, was man hier liest, auch im Forum von CYPERLINK, und was einem selbst widerfährt, ist alles andere, als Zufriedenheit auszulösen.


    Wo sind die Zeiten hin mit Let`s EDIT 2 " ?
    Ich ziehe das zum Vergleich heran, weil es mein Standardprogramm unter SD war: Flink, zuverlässig, intuitiv in der Anwendung, fast mit allem Nötigen ausgerüstet usw. usf.
    Gegen dieses "leichtfüßige" Programmchen (merkt Ihr mein Schwärmen?) ist ja alles, was heute auf dem Markt angesiedelt ist im unteren und mittleren Preissegment, der reinste Schrott!


    Was tun ? Ich überlege schon, aus meinen ganzen schönen Aufnahmen eine DIA-Show zu machen, denn da kann man halbwegs noch Zufriedenes erstellen.


    Ich habe nun alles bis auf Sony und Canopus getestet, aber Beifallsstürme kann ich mir bei keinem Programm abringen.


    Eben las ich bei Studio 14, daß da nur 1,3 GB Speicher ausgelastet werden, und Projekte von ca. einer Stunde in der TL nicht mehr zu genießen sind...-


    Bei PD 8, ob mit oder ohne Patsch, sieht die ausgegebene Datei in H.264 schrecklich aus, der Stabilisator ist für die Katz, und Bildverbesserungen werden zur Bildverschrecklichung. Nein, das alles hat nichts zu tun mit Video Editing, wo Freude aufkommt.
    Weiter: Gebt mal bei der Hilfe unter Suchen "Stabilisierung" ein! Da wird Seite 61 gefunden. Auf Seite 61 aber weit und breit nichts von Stabilisierung zu finden.
    Und so zieht sich das Ganze weiter in unzumutbarer Qualität!


    Zurück zu Canopus? Aber wohin da? Das wurden ja auch alles aufgeblasene Mammutprogramme, wo man schon wegen des Einarbeitens eine volle Breitseite abbekommt.


    Hatte gestern am Abend nochmals Corel VS X2 Pro installiert - muß ja sowieso mein System neu aufsetzen:
    Der Stabilisator in der Wirkung gleich null, und dann die Hin- und Herschalterei von Clip und Projekt, da wird man ja ramdösig.


    Nein und nochmals Nein: Das ist alles Schrott³!


    So, ich habe meinen Dampf abgelassen und bin gespannt, ob nur ich das so sehe?


    Grüße vom Günter
    aus dem Thüringischem

  • Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen!


    Ich arbeite sehr zufrieden mit der Programmkombination: Premiere Pro CS3 und Pinnacle Studio schon viele Jahre.
    Für Spezialzwecke - nur Spezialzwecke! - setze ich noch EDIUS Neo 1.1 ein.
    Power Director 8 wird nur hilfsweise ebenfalls für Spezialzwecke eingesetzt.


    Alle anfallenden Aufgaben mit Videos: HDV und H.264 MOV werden bestens hier abgearbeitet. Authoring auf DVD/Blu-ray fallweise mit Pinnacle Studio oder Adobe Encore CS3, auch noch Ulead Factory.


    Stabilisierer:


    - Mercalli
    - Freeware-Deshaker


    Entrauscher:


    - Neat Video Plus


    Andere Plug-in/Tools:


    - Heroglyph
    - Hollywood FX
    - Magic Bullet Looks
    - Toonit
    - Knoll Light Factory
    - Shine
    - 3D Stroke
    - Particular
    - AviSynth
    - VirtualDub
    - Diverse Filter für AviSynth/Virtuladub
    - MPEG Streamclip
    - Canopus Konverter
    - MC(Panasonic) Konverter
    - PCE
    - After Effects 6.5
    - Ulead 3D Production Studio
    etc.


    Bildbearbeitung:


    - Photo Impact
    - Digital Photo Professional(RAW)
    - PhotoStich
    - ZoomBrowser EX


    Tja, ein Programm vereinigt halt nicht alles was man so meint einsetzen zu müssen!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Update:
    Das Rendern von AVCHD-Clips klappt wieder ohne Ruckler bei den Übergängen. Ich betreibe das Programm im Moment in der ersten Version - habe es also neu aufgespielt ohne Patch. Nach wie vor ruckelt aber jeder Szenenwechsel bei geschnittenen/gerenderten HDV-Files.
    Kann es eventuell an ffdshow/HDV-Split liegen???
    Ich verzweifel noch.

  • Heureka!!


    Patch 2220 läuft jetz unter Vista 32 ohne die bisher angesprochenen Probleme.
    Für mich habe ich den Fehler gefunden. Ein Teammitglied hat mir den Denkanstoss gegeben.


    Es war der neuste Nvidia Treiber.
    Ich habe den ältern wieder installiert und seitdem läuft PD8 bei mir wie gewünscht.

  • 181.20 vom 12.1.2009
    181.20_geforce_winvista_32bit_international_whql


    Die 191.07 hatte ich auch drauf
    191.07_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql


    Die neue ist wohl auch für Win7

  • so, die 190,62 funktioniert auch nicht... rel dat 25.8.09


    desktop_win7_winvista_32bit_international_whql


    aufs whql achten!!!! mindestens damit sollte es laufen...



    der schwarze Peter ist wieder bei Cyberlink :Zwinkern: Spaß ohne, die werden das schon hinbiegen

    Einmal editiert, zuletzt von MG2 ()

  • Danke. Leider gibts für die G210 gar keine Älteren Treiber als die von Dir als fehlerhaft getesteten. Kann man einfach so einen älteren Treiber z.B. von der GeForce 9er Serie installieren und das testen oder geht da irgendwas kaputt??
    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber mein PC-Wissen ist eher auf Einsteigerniveau.

  • ist eine NV 9400 GT mit 64 Bit Speicheranbindung aber nur 16 Cudashader..


    Abhängig vom Betriebssystem solltest du unter Vista auch die älteren Treiber verwenden können

  • Ich habe einfach den alten Treiber drüber installiert.
    Der Nvidia Installer mäckelt zwar immer rum das es ein älterer Treiber wäre aber nach anklicken der entsprechenden Buttons geht es dann weiter.

  • @ Achilles,


    nett Deine Aufstellung, und danke sagt Dir der Thüringer!
    Da kann man nun mal systematisch Deine Programme unter die Lupe nehmen, und schaun, was selbst zu verwerten wäre.
    Prima!


    Doch PD 8 ist offensichtlich nicht Deine Hauptanwendung. Mit welcher Software hast Du denn Dein Marokko-Projekt begonnen, und beendet?
    Die Frage drängt sich auf, weil Du ja kaum in einem Urlaubsfilm zwischen den Progs hin- und herspringen wirst?


    @ cq cq,


    ich habe nun mein OS völlig neu aufgesetzt.
    Hatte ebenfalls den Verdacht, daß der 190/62 vom 21.8.2009 der Übertäter sein könnte. Das wurde hier ja verschiedentlich bestätigt...-


    Was ist nun ein älterer 64 Bit Win 7 Treiber von NVidia mit CUDA,, der bei anderen zu 100% beschwerdefrei läuft.
    Ich frage an, um mir mein neues System nicht wieder zu zerrammeln.
    Dann wird erst "gesichert".


    Ich freue mich, diese Masse an Beiträgen nach meinem Heute-Früh-Frust ausgelöst zu haben.


    In der Hoffnung, daß Zufriedenheit einkehrt
    grüßt Günter