DVD erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD erstellen

Hallo,

ein Imagefilm von mir (3-4 Minuten) soll auf DVD gebrannt werden.
      Habe da aber bislang überhaupt keine Erfahrungen, was hier genau zu beachten ist, deshalb stelle ich diese bestimmt etwas unbeholfenen Fragen.
      Eingesetztes Programm ist übrigens Premiere/Encore 5.5

1. Trotz Aufnahmen in HD (XHA1 und Canon 5d) bietet mir Encore nur die Erstellung einer DVD in 720 x 576 an.
      Hat eine DVD immer diese Größe, und wenn ja, was bringen mir dann Aufnahmen in 1920 x 1080?

2. Es sollen 1000 DVDs erstellt werden. In Encore habe ich unter anderem die Wahl zwischen Master-DVD und "normaler" DVD.
      Was ist denn da der Unterschied?

3. Wo lasse ich die DVDs vervielfältigen? Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für Berlin?

Freue mich sehr über Antworten.

.
    • Hi,

Der DVD Standart sagt ganz klar: PAL Video -> 720x576 bei 25 fps und NTSC Video -> 720x480 bei 29,97 fps. Mehr gibt's bei diesem Format nicht.
      High Definitionl nur auf BluRay oder als simple Video Datei.

Bei 1000 Stück lohnt es sich schon mal in die "Gelben Seiten" zu schauen. Da müßte doch auch ein Unternehmen für Werbeartikel (soweit ich das verstanden habe ist das doch 'ne promo DVD für ein Produkt) zu finden sein.
    • may24

Die Eingangsfrage ist schon 4 Monate alt...ob da noch was kommt. :D

Ausser 720 x 576 wäre auch noch 704 x 576 korrekt.
      Standart gibts nicht...Standard

OT = ein
      unter Deinem Avatar
      Schnittprogramme: avisynth

Avisynth ist mehr als nur ein "Schnittprogramm"
      "Schnitt = Trim"
      sondern ein fantastischen Videobearbeitungsprogramm

OT = aus

und schnell duck und wech