EDIUS 7.50 Update - kurze Freude

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achilles schrieb:

Bei mir läuft ebenfalls EDIUS Pro 7.5 neben Pinnacle Studio 18.5.

Das war nicht die Frage - sondern ob Edius 7.5 zusammen mit Edius 8.0 auf einer Platte installiert sein darf (letzteres habe ich nun noch genauer spezifiziert). Vegas kann z.B. in allen Versionen parallel auf einer Platte installiert sein, man kann jede Version unabhängig voneinander aufrufen. Da installiert also nicht die neueste Version die ältere einfach ab.

Ist aber jetzt auch nicht so wichtig, ich muss dann halt aufpassen, nicht etwas zuzulassen, was nicht in meinem Sinne ist. Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Upgrade - geht das wieder nur über einen Händler? Ich meine die Bezahlung...?
    • geht das wieder nur über einen Händler?

Ja.... edius.de/haendler.html

sondern ob Edius 7.5 zusammen mit Edius 8.0 auf einer Platte installiert sein darf (letzteres habe ich nun noch genauer spezifiziert).

LOL ... :jubilie:
      so wie du es (noch immer zu ungenau) geschrieben hast .. JA ...
      allerdings nur dann, wenn du Dualboot mit 2 Systemparitionen auf der "gleichen Platte" anlegst

so wie du es gemeint hast (auf der gleichen Systempartition) ... NEIN

Wenn du jetzt ja die 7.5er hast . und noch keine "Canon.Cam" mi den neuen Canon-Codec
      hast du ja keinerlei Terminzwang, ob und wann du auf 8.0 umsteigen/aufsteigen sollst bzw. musst
      IIRC .. keinerlei Preisvorteil ob heute oder in 3 Monaten, wenn alles ein wenig "ausgereifter" ist...

Es findet ja auch eine "Flurbereinigung" der Versionsvarianten statt,
      manche behaupten dies wäre der wahre Grund warum die 8er genau jetzt (etwas verfrüht) erscheint / erscheinen muß
      Edius Neo = tot
      Edius Pro 8 ... ist leicht abgespeckt gegenüber 7,5, bei manchen Dingen die der "übliche" Anwender kaum benutzt hat
      Edius Workgroup .. ist erheblich verbilligt worden. gegenüber der sauteuren ex Edius Elite

Ich fürchte mich schon ...wenn du wirklich umsteigen würdest ...
      habe meinen Dealer bereits verständigt, dass er "Extra" Vorräte für mich einbunkert...
      :wink2:
      i9-7980XE 18cores-M.2 960PRO 512GB-32GB DDR4-GTX 1080 8GB-Win 10prof-Edius 9-Resolve Studio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vienna1944er ()

• Leider ist das Thema wohl von GV aus immer noch nicht erledigt - allerdings habe ich jetzt z.Zt. kein Update mehr angezeigt.

Dennoch danke für den Hinweis ...
      weiterhin aufpassen
    • Bei mir ist die Version 7.50.191 installiert.
      Im GV-Acount wird diese Version als aktuell angeboten...
      Meine bisherigen Updates habe ich immer mit dem Download aus dem GV-Account realisiert, nie online aus dem Programm heraus!
      Die Suche nach Online-Aktualisierungen habe ich in der Systemeinstellung abgestellt um Fehlern - z.B. bei der Datenübertragung während der Installation - vorzubeugen!
      Warum sichert Ihr das nicht auch so ab?
      Beste Grüsse;
      Pana FZ-300/Sony RX100 - ThiEYE T5 EDGE/Sony Xperia Z2 mit eGimbal - EDIUS 9.x
    • Ja - das ist wohl die tatsächlich aktuelle Version.

Ich glaube es geht hier nur ganz einfach um die Tatsache, dass man dem normalen Start-Update nicht trauen kann ...

Normalerweise lade ich meine Updates da auch von der GV-Seite herunter,
      und fairerweise muss man sagen, die Versionsnummer wurde bei mir auch beim Klicken des Update Schalters angegeben (Setup 8.00 .... irgendwas) ...

Also alles handhabbar, man muss eben nur aufpassen ...
    • hallo Wenzi ... du bist aktuell auf Version 7.50.191 ?? ... (Menüleiste > Hilfe > Versionsinfo )
      so wie ich, wo jedoch die beschriebene Aktualisierungs Mitteilung derzeit NICHT aufpoppt.... NIE aufgepoppt ist

version....jpg

Allerdings war ich aber zu der fraglichen Zeit (rund um die uhan-Meldung)
      nicht mit der 7.5er version Online ... only Online mit jener Platte wo die 8er Version drauf ist
      sondern per Zufall erst später, nachdem das "Problemchen" als gefixt genannt wurde.
      :wink2:
      i9-7980XE 18cores-M.2 960PRO 512GB-32GB DDR4-GTX 1080 8GB-Win 10prof-Edius 9-Resolve Studio
    • Dann ist die Meldung ja vollkommen berechtigt, ..
      LOL dass muüsste Edius aber schon lange so machen ... oder du hast es nie eingeschaltet ??
      EDIUS Software v7.42b0020 Full Installer ... Released: 2015-02-19

Besser wäre es, wenn die Versionsnummer des Updates im Fenster zu lesen wäre

Wäre manchmal auch hilfreich, wenn auch Fragesteller ihre Versionsnummer angeben würden... :beer:
      Es soll ja gaaanz böse Foren geben, wo du im technischen Teil nicht mal ein Thema eröffnen kannst
      ohne dass du zwangsweise einen Versins-Präfix auswählst (aus vorhandener aufpoppender Liste)

handb.jpg

und husch, husch, zurück in mein Grufterl ... old (but current not morbid) Hans :wink2:
    • Na hier hatte es einen technischen Fehler gegeben. Oder wie sonst soll man das nennen, wenn eine Kaufversion von einem trial einer neuen Version überspielt wird? Nur kann hier wie im GV-Forum (welches auch nicht böse ist) keiner was dafür. Und der Fehler wurde rasch behoben. Worüber wird hier eigentlich noch diskutiert?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • So - ich habe jetzt hinterher bemerkt, dass ich das Update schon längst heruntergeladen hatte. Nur wollte es damals nicht starten, weil ja Edius.exe aktiv war - heute dann wieder die gleiche Meldung, dann Edius geschlossen... immer noch die Behauptung, Edius wäre aktiv... Update beendet... was dann den Edius-Installer verschwinden ließ (ich ging beim Download sofort auf "Ausführen"), also nochmal herunterladen (mit Speichern), wieder nicht zu starten... Reboot und dann noch einmal den Installer von Platte gestartet - was mir gleich eine neue Version von Quicktime bescherte... aber nun ist alles sauber installiert.

Ende gut - alles gut. Ich sage jetzt nichts weiter zu dieser Installationsprozedur... :teufel:
    • Komisch, solche Probleme hatte ich nie. Runterladen des Updates vom Server und dann manuell installiert. Funktioniert eigentlich immer.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • wolfgang schrieb:

Runterladen des Updates vom Server und dann manuell installiert. Funktioniert eigentlich immer.

Ich habe halt Edius dazu benutzt, mir gleich die richtige Datei herunterzuladen - das wird ja beim Start direkt angeboten. Und dann könnte das Programm m.E. entweder dafür sorgen, dass es beendet wird (das geht!) oder darauf hinweisen, wie man nun vorgehen sollte. Beim nächsten mal weiß ich es auch. Glaube mir, ich habe in meinem Leben schon sehr viel installiert, upgedatet und deinstalliert. Ich weiß also, wie's gehen kann...