MOV Dateien mit der PANA V777 erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon EOS 7 und Videodatei

Hi

Ich nutze teilweise meine EOS 7D für kurze Filme oder Fotos. Ich habe nebenbei noch ein IPad Mini. Es gibt ein Lightningkabel mit USB Anschlußmöglichkeit. Kann ich meine EOS 7 an diese USB Dose mittels USB Kabel anschließen und dann die Fotos auf das IPad Mini ziehen? Es gibt ja bekanntlich keine Compact Flash Adapermöglichkeit.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich von einem Kauf absehen.
    • MOV Dateien mit der PANA V777 erhalten

Hallo

Ich möchte MOV Dateien aufnehmen und keine AVCHD. Denn diese MOV Dateien kann ich dann in mein Ipad ziehen, um sie dort zu betrachten. Nu finde ich bei meiner PANA nicht die entsprechende Einstellung. Vielleicht hat einer einen Tipp zur Hand.

Gruß
    • Travel-Cycle schrieb:

Vielleicht hat einer einen Tipp zur Hand.

Ganz einfach: Kauf Dir eine andere Kamera! ^^

Wenn eine Kamera im Setup kein MOV-Format (ist ja hauptsächlich nur ein Container) anbietet, dann kann man sich drehen und wenden, wie man will - dann geht es einfach nicht. Du könntest mal probeweise eine der m2ts/mts- oder MP4-Dateien nach .mov umbenennen, vielleicht kann's dann Dein iPad abspielen (wenig Hoffnung). Oder Du versuchst es mal mit einem Datei-Konverter (als separates Programm oder im NLE). Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt...?
    • Hi

Ich kaufe mir keine neue Kamera, da ich sehr zufrieden bin. (ich bin da nicht ganz so ambitioniert ;)). Am Wochenende probiere ich das mit m2ts mal aus. mp4 soll die Kamera laut Bedienungsanleitung können. Bin gespannt.

Gruß Michael
    • Mark I?

Keine Ahnung,sorry. Sie ist schon ein paar jahre alt. Wird wohl die I sein. Hat aber in der Anleitung keinen Mark I Vermerk.

Ich habe mir das USB auf Lightningkabel bestellt und hoffe mal, dass es klappt. Laut Datenblatt dieses kabels sollte es funktionieren.

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Travel-Cycle ()

• Ich habe mal die beiden Threads zu dieser Fragestellung zusammen geführt. Es geht ja um das Gleiche.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang