Powerdirector9 steht in den Startlöchern

  • also ich hatte keine Probleme..
    was aber nicht funktioniert ist eine wie von anderen Usern beschriebene PARALLEL Installation von PD 8 und 9....


    Die 8 MUSS deinstalliert werden...

  • > Die 8 MUSS deinstalliert werden...


    Da zu wurde ich nicht aufgefordert. Die installation lief eine ganze Weile gut,
    bis dann diese Fehlermeldung kam. Da ich auch an anderen Stellen mit diesem Sche.. VISTA Probleme habe,
    fliegt das in Kürze runter, und es kommt Win7-64 drauf.
    Hoffe dann läufts besser:

    Motherboard:
    CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2833 MHz
    Arbeitsspeicher 4027 MB

    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 9600 GT
    Monitor Dell 1905FP (Digital) [19" LCD] (T61174B3ACBM)
    Multimedia:
    Soundkarte Headphones (RTC) (IDT High Defi
    Soundkarte Speakers / HP (IDT High Definit

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
    IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte Maxtor 6V300F0 ATA Device (279 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L ATA Device

    Partitionen:
    C: (NTFS) 99998 MB (43176 MB frei)
    D: (NTFS) 186182 MB (115250 MB frei)
    Speicherkapazität 279.5 GB (154.7 GB frei)

  • Hannes, wenn PD9 bei der Installation eine alte Version erkennt , bietet es an, die alte gleich zu löschen. Ich kann nur annehmen, dass PD8 nicht mehr vollständig installiert war und deshalb nicht erkannt wurde.
    Ist aber nur eine Vermutung.

  • jetzt ist Win7 drauf und PD9 als Testversion.
    Kaufen werde ich PD9 allerdings nur, wenn wir von CL ein annehmbares Club-Angebot erhalten. Ansonsten reicht uns PD8. (oder NEO2.5 Booster)

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Zitat

    Original von Michael-CLN
    ganz unten steht es :)


    Das hatte ich schon gelesen. Die Frage ist ob das nur auf H67 oder auch auf P67 Boards läuft. Das steht leider nirgends.

    LG
    Peter

  • Fest steht für mich momentan nur eines: Rendern nach H.264 im Format 1080x1920p50 führt nach wenigen Sekunden konstant zu einem Fehlerabbruch. Rendern nach 1080x1920p (ohne 50) läuft dagegen sehr schnell (1/5 RT) mit CUDA, die GraKa-GPU wird auch erwärmt dadurch, allerdings ist das wohl auf p25 gemünzt. Die Qualität ist dabei ekelerregend schlecht und total verblockt.


    Muss ich wohl morgen weiter testen. Ansonsten hat sich bei PD9 schon recht viel getan. Die Perfomance auf der Timeline ist sehr gut. Die Vorschau auf einem zweiten Monitor ebenfalls (und scharf), aber nicht völlig smooth. Das ist bei Vegas mit der Intensity deutlich besser - ohne aber dann auch nicht. Nebeneffekt: Wenn der Film läuft, wird die Schwarzschulter im Vorschaufenster deutlich erhöht. Das ist völliger Nonens, denn das entspricht nicht der Wirklichkeit: Das Bild wird heller und mit Grauschleier versehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Wenzi ()

  • Was ist die Schwarzschulter?

    vg Ian

  • Zitat

    Original von Wenzi
    Nebeneffekt: Wenn der Film läuft, wird die Schwarzschulter im Vorschaufenster deutlich erhöht. Das ist völliger Nonens, denn das entspricht nicht der Wirklichkeit: Das Bild wird heller und mit Grauschleier versehen.


    Welcher Importer wird denn für die Timeline-Darstellung verwendet?


    Versuche es mal mit dem MPEG-Importer.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zitat

    Was ist die Schwarzschulter?


    Vielleicht heute nicht mehr ganz korrekt ausgedrückt - ich meinte den dunkelsten Teil eines Videosignals, der gerade nicht mehr sichtbar ist (digitaler Wert: 16).. Bei PAL befinden sich hier die Synchronsignale. Wenn dieser Bereich hochgehoben wird, vergraut das Bild zusehens.


    Wie meinst Du das, Bruno? Ich habe einfach die m2ts-Clips in den Medienordner importiert und von da in die Timeline geschoben. Ich hatte da wohl keine Möglichkeit, einen Importer zu wählen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wenzi ()

  • Wenn Du die Eigenschaften des Clips auf der Timeline anklickst wird da nicht der Importer angegeben mit dem der Clip auf die Timeline gekommen ist?


    Vielleicht ist ja auch irgendwo in den Tiefen der Menüs angegeben welche Importer wähltbar sind.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Hallo Bernd, schöne Lok und gemessen an der Datenrate ist die Verblockung an den Flächen (Schaltkasten li. im Bild) eh nicht so schlimm :wink2: