HD als Std.-DVD erstellen??

  • Ist es mit "irgendeinem" Schnittprogramm möglich, Videos, die ich als HD aufgenommen hab als Standart-DVD zu erstellen?


    Es wäre gut, wenn man das Video nur einmal komplett bearbeiten muss und am Ende das Video einmal als HD-Video und einmal als normale DVD zu erstellen.


    Ist das möglich??


    Ich kenne bis jetzt nur das Pinnacle Studio 12 und früher (vor ca. 6 Jahren) hab ich mich mal mit nem Magix probiert, bin damit aber irgendwie nicht so gut zurecht gekommen.
    Daher kenn ich mich mit den aktuellen Programme nicht so gut aus und weiß auch nicht, was möglich oder nicht möglich ist.


    Danke schonmal.


    LG, kathi :servus:

  • Encore DVD das Adobe Premiere beiliegt kann das. Man kann auswählen ob das Endprodukt eine DVD, eine BD oder Flash ist. Das Schneiden une Authoring selbst ändert sich nicht. Zum Schluß können auch alle drei Arten ausgegeben werden. Eine Ausnahme sind die Menüs die über den laufenden Film geblendet werden. Das funktioniert bei einer DVD nicht das es im Standard nicht definiert ist und es kein DVD-Player wiedergeben könnte.


    So bleibt man in der Bearbeitung und im Authoring vor der Ausgabe immer hochauflösend.

    vg Ian

    2 Mal editiert, zuletzt von Ian ()

  • Das kann eigentlich jede Software, in der man hochauflösend schneiden kann - weil runterrechnen zur DVD können die bei der Ausgabe dann alle.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Muss bei den anderen Programmen das Authoring auch nur einmal gemacht werden?

    vg Ian

  • Zitat

    Muss bei den anderen Programmen das Authoring auch nur einmal gemacht werden?


    Ian
    Du weisst das doch selber dass das nicht geht,warum also die Frage.

  • Doch, natürlich geht das. Man macht das Authoring einmal - aber die Ausgabe eben etwa zu Blu Ray wie auch zur DVD.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Original von Goldwingfahrer


    Ian
    Du weisst das doch selber dass das nicht geht,warum also die Frage.


    Es geht um den Fragesteller und wie Wolfgangs Antwort bewiesen hat, habe ich es nicht gewusst.

    vg Ian