Edius Pro 8 1 Jahr kostenlos + anschl. Vorzugspreis

  • Die aktuelle Videofilmen 2/2016 bietet einen Downloadlink für das kostenfreie Nutzen der aktuellen Edius Version für ein Jahr.


    Für Interessierte ein Angebot, denen die sonstige 4-wöchige Probephase zu kurz ist. Anschließend kann man das Programm günstig erwerben.


    In der Zeitschrift Videofilmen findet sich folgender Text: Die Möglichkeit, Edius Pro 8 (Wert: 593,81 Euro) ein Jahr kostenlos zum nutzen und anschließend zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Um in den Genuss des Angebots zu kommen genügt eine E-Mail an edius@videofilmen.de. Als Antwort erhalten Sie einen Produkt-Code sowie einen entsprechenden Download-Link.


    Gruß Heinz

  • muss man es dann kaufen ?
    und was kostet es dann ?

  • Eine Kaufverpflichtung entsteht nach meiner Einschätzung nicht.


    Im einleitenden Text steht: "Ihr bisheriges Schnittprogramm ist Ihnen zu klein geworden und Sie denken über einen Wechsel nach? Probieren Sie doch Edius Pro 8 einmal aus"
    Weiter oben habe ich ja bereits als Auszug zitiert: "Um in den Genuss des Angebots zu kommen". Sollte daraus eine Verpflichtung müsste es ja bei der Anfrage über Email auch erwähnt werden.


    Heinz

  • Das weiß wahrscheinlich noch keiner. Wird in dem Artikel auch nicht erwähnt.
    Ich nehme an, dass jeder registrierter Nutzer nach Ablauf ein Angebot erhalten wird.


    Wer "Vorzugspreis" sagt, muss auch einen günstigen Preis meinen.


    Heinz

  • Ich habe heute von "Magic multi media" die Edius Pro 8 Seriennummer und den Download-Link erhalten.


    Folgende Info aus der Mail sind vielleicht von Interesse:
    Ihre kostenlose EDIUS Pro 8 Software.
    Im Rahmen der 6-teiligen EDIUS Pro 8 Workshop Reihe der Zeitschrift Videofilmen erhalten interessierte Leserinnen und Leser EDIUS Pro 8 als kostenlose, aber zeitlich bis 31.12.2016 limitierte Vollversion.
    Nach der Testphase erhalten die Teilnehmer ein vergünstigtes Angebot zum Kauf einer EDIUS Pro 8 Vollversion ohne zeitliche Einschränkungen.
    Die kostenlose EDIUS Lizenz wird von magic multi media GmbH, dem Grass Valley Distributor in Deutschland, in Form einer EDIUS Pro 8 Seriennummer und dem Downloadlink zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Ja das ist sicherlich mal eine absolut gute Möglichkeit diese Software kennen zu lernen - und selbst wenn es nach einem Jahr nix ist, hat man wenig verloren. Und ein vernünftiger Umstiegspreis wird dann vermutlich auch kommen. Sonst macht das ja kaum Sinn. ;)

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung



  • Gilt dieses Angebot nur für Leser der Zeitschrift "Videofilmen" oder kann jeder über den genannten Maillink sich bewerben?

  • Ja, kann ich bestätigen. Email an die o.g. Adresse reicht, habe mir das Heft trotzdem gekauft.

  • Habe heute am Vormittag ein Mail abgeschickt aber noch nichts bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert oder ist die Aktion schon zu ende?

    vg Ian

  • Habe am Freitag Nachmittag an die email Adresse geschrieben und eben gerade die Antwort bekommen, dass die Mail an magic multi media weiter geschickt wurde

  • Hallo Ian.


    Bei mir hat es 3 - 4 Tage gedauert.
    Deine Anforderungs-Mail geht an videofilmen.de und wird an Magic multi media GmbH weitergeleitet.


    Von denen bekommst Du den Freischalt-Code und den Download Link.


    Heinz

  • Super, danke. Hoffentlich kann ich das Angebot eines vergünstigten Kaufs auch in Österreich in Anspruch nehmen.


    PS Habe gerade ein Mail über die Weiterleitung an die Magic multi media GmbH bekommen. Da ist ein super Service.

    vg Ian

    Einmal editiert, zuletzt von Ian ()

  • Hallo,


    habe heute von filmpraxis.de die nachfolgende Info zu einem Edius-Angebot erhalten:


    EDIUS 8 PRO JUMP Upgrade - Aktion
    Aktionsangebot bis 30.4.2016: Jump Upgrade auf EDIUS Pro 8 von EDIUS 2 -6.5 und EDIUS Neo 1-3.5.
    Bei der Installation der Software wird neben der mitgelieferten EDIUS Pro 8 Seriennummer auch die Seriennummer der alten EDIUS (Neo) Version abgefragt und aktiviert.
    inkl. "Edius 8 - Tipps und Tricks" (neues PDF)
    inkl. Hilfestellung (Support) per E-Mail und Telefon
    inkl. "Tipps für perfektes Filmen & Schneiden" (PDF)
    inkl. "Edius Tipps und Tricks - die Sammlung" (PDF)
    inkl. 20 % Rabattgutschein auf unsere Schulungen
    Preis: 399,00 € inkl. MwSt. und Versand


    Da ich grundsätzlich Interesse an dem Angebot habe, möchte ich hier die Frage stellen, wie ich ggf. preisgünstig an eine ältere Version von Edius/Neo kommen könnte.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    ......wie ich ggf. preisgünstig an eine ältere Version von Edius/Neo kommen könnte.


    im Bekanntenkreis nachfragen oder bei Ebay suchen.
    Da sind immer wieder ältere Ediusversionen aufgelistet.

  • Super, danke. Hoffentlich kann ich das Angebot eines vergünstigten Kaufs auch in Österreich in Anspruch nehmen.


    PS Habe gerade ein Mail über die Weiterleitung an die Magic multi media GmbH bekommen. Da ist ein super Service.


    Hallo Jan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich (und meine öst. Händlerkollegen) nach Ablauf der Aktion den Vorzugspreis anbieten werden können.

  • Hallo Jan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich (und meine öst. Händlerkollegen) nach Ablauf der Aktion den Vorzugspreis anbieten werden können.


    Danke für das Angebot.


    Viele Grüße - Ian

    vg Ian

  • Zitat

    Bei der Installation der Software wird neben der mitgelieferten EDIUS Pro 8 Seriennummer auch die Seriennummer der alten EDIUS (Neo) Version abgefragt und aktiviert.


    die sollte halt auch wirklich "frei" sein .... der übliche "Trick" funktioniert nämlich nicht mehr ganz so locker wie früher mal...
    ich update auf Edius 8 ... als zum günstigen Updatepreis, und außerdem verscherble ich Schlaukopf, meine alte Version zusätzlich in der Bucht.


    Du kannst 2 Lizenzen aktivieren, sollten (lt. Lizenbedingungen) halt nicht zeitgleich genutzt werden ...
    like 1x PC und 1x Notebook ..Ja...
    2 Schnittplätze im Studio.. und vor jedem sitzt ganztägig ein angestellter Cutter ..Nein


    Du brauchst aber auch zwei freie Aktivierungen von der Altversion ...
    den jede Aktivierung der Neuversion verlangt (logisch) eine freie Altversion.
    die sie dann für sich beansprucht / belegt / auffrisst


    zurück in mein Grufterl / Deckel zu .... weil feucht ist es... Hans :wink2:

    i9-7980XE 18cores-M.2 960PRO 512GB-M.2 970 Pro 1TB-32GB-GTX 1080 8GB-Edius 9-Resolve Studio