SD Karte prüfen /refreshen?

  • Folgendes Problem :
    Mein Camcorder meldet mitten während einer Aufnahme "SD karte defekt- bitte prüfen" nach Wechsel auf andere Karte kein Problem - außer das in der Aufnahme etwas fehlt!
    SD Karte kann auch noch im Cardreader gelesen werden- bis zum Zeitpunkt des Abbruchs kein Problem!
    Karte wurde vorher mit camcorder formatiert wie schon immer vor einer neuen Aufnahme.
    D a es sich um eine 64 Gb SDxc Karte (class10 Uhs-1) handelt die auch noch mit einer guten Read Geschwindigkeit von 45mb aufwarten kann würde ich gerne darauf nicht - verzichten!!!
    Gibts Testprogramme für solche Karten die auch zuverlässig sind - will nicht gerne vor Ort stehen und den Fehler nach 3 Stunden haben!


    Sind pers. Erfahrungen vorhanden?

  • Ist das beisher nur einmalig vorgekommen oder bereits öfters....?


    Ich würde die Karte mal im Camcorder testen - einfach eine Dauer-Aufzeichnung starten U(am besten eine Uhr filmen, da kann man dann auchs ehen wann der Abbruch stattfindet) und die Karte so mehrfach testen.


    Es kann sein das so ein Fehler durch externe Ereignisse (Kontaktfehler?) oder Zufälle entstanden ist, das Risiko das die Karte aber eine defekte Speicherzelle hat ist ebenfalls vorhanden. Meiner Erfahrung nach treten Kartenfehler immer wieder auf wenn die Karte defekt ist, dann muss man sich eben von der Karte "trennen" da nie gesagt werden kann wann genau der nächste Fehler auftritt....

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Karte reklamieren oder verwerfen. Die hat ja ganz offenbar was.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung