Authoring Programm

  • Warum brauchst/willst Du ein Authoring für die Wiedergabe über einen Mediaplayer? Ich dachte eigentlich immer, dass das nur erforderlich ist für die normenkonforme Erstellung einer DVD oder BR.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Stand allone Mediaplayer Egreat A10

    Den hatte ich auch mal im Visier, dann hatte ich das hier gelesen und mein Interesse daran sank auf Null.


    Ich wage auch zu bezweifeln, daß der BD-ISOs mit Menüs und H.265 Streams darin mit Menüs abspielen kann.


    Da ich auch sehr gern für meine UHDp30 Videos Menüs haben möchte, wie für FHDp50/30 gebe ich mich jetzt erst mal mit Kodi und den im MP4 gespeicherten Kapiteln zufrieden, die ich direkt aus Vegas exportieren und in die MP4 schreiben kann. Hatte ich vor einiger Zeit hier mal beschrieben.

    LG
    Peter

  • Hallo Peter


    Mit Egreat A10 Player kann man auch UHD Dateien mit Menu abspielen.
    sowohl als ISO Datei oder auch als Image.



    Zum Beispiel Mit Edius 8 UHd Datei 50p 8 Bit 4.2.0 cbr 100 Mbit mit Codec h264 avc im mp4 Container


    Mit multiAVCHD Titelmenu , Kapitel geht nicht


    Mit ISO Workshop ISO Datei erzeugt.


    MfG Christof

  • @gebsattel
    Du hattest für Deine Antwort oben einen neuen Thread eröffnet, daher habe ich Deine Antwort auf den Post #5 hierher verschoben.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Mit multiAVCHD Titelmenu , Kapitel geht nicht

    Das ist ja das eigentlich, zumindest für mich, interessante an den BD-ISOs mit Menü(s) und Subtitles, wie ich sie mit GenP50BD erstelle.


    Hast du den Egreat denn schon ?

    LG
    Peter

  • seit 4 Wochen.



    die wiedergabe von uhd dateien mit 50p und zum Beispiel cbr 200 Mb ist flüssig,ruckelfrei,
    auch meine fhd Dateien mit menu,so etwas hatte ich bisher nicht gesehen.
    Keine Abstürze, ich bin sehr zufrieden.



    MfG Christof

  • Das hört sich ja gut an. Dann werde ich mir den Egreat A5 mal bestellen. Ich habe lieber die Daten portabel auf einer USB 3.0 Platte. Die letzten FW Updates scheinen ja 'ne Menge Verbesserungen gebracht zu haben.


    Vielleicht kann man damit ja, wie die mit GenP50BD in der BD-ISO ausgetauschten FHDp50/30 Files auch mit UHD Files austauschen und abspielen. Ich hatte solche Strukturen ja schon mal mit meinem i68 probiert, der das aber leider nicht sauber hin bekommen hatte.

    LG
    Peter