• Hi, frage an Wolfgang: Ich möchte gerne ein Foto von mir (AVATARE)
    einsetzen. Ich habe es 20-30 mal probiert. Nichts zu machen. Kannst Du mir genau sagen was ich machen muß. Habe ein Foto in Picsas und in
    Photoshop 3
    MfG
    Fritz K

  • Welches Format haben denn deine Fotos?
    Gif und Jpg werden in richtiger Bildgröße ohne Probleme genommen. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Hmm, im Kontrollzentrum bei Avataren steht doch dabei:


    Zitat

    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.


    Also dürfen die Bildchen maximal 100x100 Pixel haben, müssen im Dateiformat gif, jpg/jpeg vorliegen, und dürfen nicht größer als 10 KB sein.


    Wie sehen diese Punkte bei dem von dir verwendeten Avatar aus?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • wolfgang


    Könnte man(n >> in diesem Fall du) die knauserigen 10kb nicht ein wenig höher setzen so auf 30-40, dann könnte ich meinen Avatar mal ein wenig in Bewegung setzen.. so steht er immer nur rum..

    Bilder

    • mrjo.gif
  • Ich nehme an, diese Beschränkung soll denjenigen das Leben erleichtern, die nicht mit DSL im Web unterwegs sind.;)

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • >das Leben erleichtern, die nicht mit DSL im Web unterwegs sind


    ich hab zwar DSL, aber ich kann mich[noch] noch erinnern........
    bzw. werde daran erinnert, man mal bei einem DSL-losen Freund [ ist das dan ein DSL-Looser ?? ] in ein überladenes Forum einsteigt.....


    zusätzlich möchte ich gerne von Mr. Jo [den ich sonst sehr schätze] abweichend anmerken.....


    Bitte bitte keine animierten Avatare....... am besten [nach meiner persönlichen Ansicht] unterbinden.


    Es giebt auch leider noch eine weitere Steigerungsform davon: >Die animierte Signatur< beides frei nach dem Motto:


    Wie lenke ich die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Inhalt, nämlich dem Text, ab
    und zu einer [nur der Selbsdarstellung dienenden] Animation hin


    Ausser im OT Bereich, aber dies kann die Forums-SW vermutlich nicht differenzieren.


    absolut kein [persönlicher] Einwand gegen animierte Smilies,
    die werden ja bewusst und einzeln, passend zum Inhalt, bzw.Verstärkung der Botschaft gesetzt.


    Jedoch diese animerten Avtare \ Signaturen kommen ja automatisch in jeden Beitrag hinein, Resultat ist dann oft:
    Eine Bildschirmseite voll von oben bis unten, mit verschiedenen bewegten Selbstdarstellungsversuchen,
    ablenkend davon, warum man(n) diese Seite überhaupt aufgeschlagen hat.


    Irgendwer mit besserer, oder weniger lang zurückliegender [Aus]Bildung wird sicher besser erklären können,
    warum wir alle noch immer "Jäger" sind, und daher auf bewegte optische Reize, [auch aus den Augenwinkeln]
    ganz automatisch mit gesteigerter Aufmerksamkeit reagieren müssen.


    Typisches Beispiel von Ausnützung dieser "Jägereigenschaft":
    von bewegter \ blinkender Werbung überladene US-Seiten wie "Cow" ... "DMN" Foren etc.


    freundliche Grüße aus Wien+40km ....old Hans :beer:

    i9-7980XE 18cores-M.2 960PRO 512GB-M.2 970 Pro 1TB-32GB-GTX 1080 8GB-Edius 9-Resolve Studio

    Einmal editiert, zuletzt von vienna1944er ()

  • Zusätzlich zu größeren Ladezeiten für schmallbandigere Verbindungen: Avatare können den Traffic des Forums ganz schön treiben - und daher ist der Wert bewußt tief eingestellt. Mir persönlich gehts dabei nicht um bewegte oder statische Avatare - sondern eher darum, dass sich die User mal insgesamt grundsätzlich bemühen, ihre Bildchen klein zu halten. Sorry wenn das auf Kosten von "intelligenteren" Avataren geht.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung