BluRay Brenner und Player - womit Authoren?

  • hallo,


    ich bin immer noch u.a. auf der Suche nach einem BR-Brenner und Player. Der Sony BDP S1 erfüllt nicht meine Ansprüche für die Zukunft
    Ich warte aber erst die IFA ab.



    Der Player soll u.a. haben: HDMI 1.3, 1080p/24 , HQ chip Reon, und mindestens BDMV


    Meine jetzigen Favoriten sind:


    1.) der Samsung BD UP 5000 der sowohl BR-u. HD- DVD abspielen kann.
    (es soll zwar noch den 1400 geben, aber der hat nicht HQ
    scaler, der 2400 kommt leider nur in der USA auf den Markt)


    2) Der Pioneer Player BDP LX 70a (BDP-LX80)


    3.) der Sony BDP S500
    (es kommt zwar zuvor der S300 heraus, der aber gegenüber dem S1
    keinen nennenswerten Fortschritt haben soll)



    Als Brenner habe ich den Pioneer BDR202A auf der Liste.



    warten wir mal ab!


    mit freundlichen Grüssen
    Rudisilves

  • Noch kann man ja leider zu diesen Geräten wenig sagen, noch hat die kaum einer. Vor allem der Brenner BDR202 ist brandneu - da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Vor allem: was willst du dort als Authoringtool nehmen?


    Bei den Playern sollte man wohl wirklich die kommenden Messen abwarten, vor allem auch den zu erwartenden Preisverfall. Der Pioneer Player BDP LX 70a würde mir schon gut gefallen, ist halt aber auch noch recht teuer.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • ich werde mich von Adobe verabschieden, weil ein update
    auf Encore CS3 mir zu teuer ist. Mein NLE sollte AVCHD beherrschen.


    Ich hatte mich gerade ein wenig in Adobe2.0 eingearbeitet,
    aber davon wird man nicht dümmer, nur schade um die Zeit.


    Der Pioneer BDR202A kommt mit Sonic Roxi.
    Ich werde mir wohl Power DVD (cyberlink) oder Neor7 kaufen.


    Was da besser ist , darüber lese ich gerne in diesem Forum.


    2008/9 habe ich den Wunsch mir zusätzlich eine gute AVCHD cam zu kaufen, dann wird die SonyHC3 Ersatzcam.


    Pinnaclle Studio11 mit AVCHD wird für mich ausreichend sein.
    Wenn man nicht zu viel am Grundmaterial verändern möchte nur harten Schnitt und weiche Blenden verwendet, ein bisschen Text und etwas Musik. Der core Duo E6700 muss das schaffen.


    Wird wohl noch bis nach Weihnachten dauern bis meine erste BR auf dem LCD im Wohnzimmer läuft.


    schönes Wochenende
    Rudisilves

    Einmal editiert, zuletzt von rudisilves ()

  • Roxio bietet mit WinOnCD9 ein Brennprogramm an, welches neuerdings ja auch BluRay brennen kann. Ähnlich wie Nero 7. Die Authoring-Möglichkeiten sind schon bei Nero 7.9x relativ eingeschränkt, die Qualität von AVCHD-DVD ist eher nur mittelmäßig, auch deshalb, weil neu encoded wird, und die AVCHD-Struktur bei Nero nicht sonderlich gut sein dürfte. Also bei Vorliegen eines echten BluRay-Brenners würde ich den mit anderen Tools füttern wollen. Fragt sich nur derzeit, mit welchen Tools das gehen wird.


    Denn: Pinnacle Studio 11 ist für den einfachen Schnitt von AVCHD ja durchaus geeignet - nur bisher dürfte es aber nur HD-DVD-Strukturen unterstützen. Na vielleicht lernt es na noch BluRay, oder vielleicht kann es das eh, und ich täusche ich mich (Bruno, wie ist das?). Nero hat die erwähnten Schwachstellen. Vielleicht gehts mit dem Procoder 3 - nur auch das ist kein Authoringtool.


    Denn das ist es eigentlich, was du dann benötigst: ein Tool, welches BluRay Strukturen erstellt, idealerweise wahlweise mit AVCHD oder meg2-HD; und welches diese Datein in geeigneter Struktur auf BluRay-Rohlinge und/oder DVD-R/+R schreiben kann, und die dann die von dir gewünschten BluRay Player lesen können.


    Lösungen dafür sind in der Pipeline, um die Weihnachtszeit sind wir da wohl schlauer.


    Ich trenne das mal ab - weils ein eigenständiges Thema sein dürfte.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Original von rudisilves
    Pinnaclle Studio11 mit AVCHD wird für mich ausreichend sein.


    Vor eier Entscheidung für das eine oder gegen das andere solltest du dir die AVCHD StreamQualität ein wenig genauer betrachten. Da ist weder bei S11 noch bei Nero die Qualität der HDV Streams zu erhalten. Mir scheint es da für einen Wechsel nach AVCHD Output noch etwas zu früh.

    LG
    Peter

  • Und genau darum unterstützen ja die wenigen professionelleren Authoringtools für BluRay ja auch erst mpeg2-HD, und noch gar nicht AVCHD - wie etwa das hier: LINK.


    Für Rudi mit seinem BluRay Player ist das aber kaum ein Problem, er hat ja auf der Scheibe genug Platz, um auch mpeg2-HD nehmen zu können. Nur die Leute, die halt eher in der Zwischenzeit mal auf DVD-Rs brennen wollen, wären AVCHD-DVDs aufgrund der doppelten Spieldauer besser.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Danke für die Hinweise.


    da ohnehin noch so einiges fehlt, schaue ich gerne wieder in das Forum.
    Bis Anfang 2008 mache ich noch ein paar Filmchen mit Adobe, dann ist die nötige Hardware auch im Hause und ich werde mir ein Programm kaufen was nicht zu teuer ist und ihr gut findet.
    Roxio ist nicht gerade billig und Adobe 2.0 ist noch keine 2 Jahre alt.


    schöne grüsse
    rudisilves