ArcSoft Total Media Extreme

  • Hallo zusammen,


    ich mache hier mal einen neuen Thread auf, obwohl eigentlich motiongroup dieses bemerkenswerte Tool ausgegraben hat. Total Media Extreme beinhaltet einen HD-player, Authoring-Tool und ein Backup-Utility. Besonders bemerkenswert ist, daß dieses Tool den HDV MPEG2 Input ohne neu zu rendern in Blu-ray Strukturen (Version 0200) erstellt. Motion Menüs mit Hintergrundmusik sind eben so möglich wie HD Diashows.


    Meine ersten Versuche mit der Trial sind sehr viel versprechend. Vermutlich wir die internationale Version am 8.Nov. 2007 released.

    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von elCutty ()

  • Also da ist ja schon mal das Runterladen eine Herausforderung, aber ich habs immerhin (im Blindflug) geschafft damit eine dvd zu brennen. Also viel kann ich noch nicht sagen, aber eines ist sicher ... bevor ich mir die FB6 kaufe, warte ich da auf die internat. Version zum Testen. Ist irgendwie vielversprechend :yes:

  • Ja aber diese Infos helfen ja auch nicht wirklich weiter, oder hast Du dort schon eine englische Demoversion gefunden?


    Mit der Japanischen ist ja kein ernsthafter Test möglich ... also ich schaffe es zumindest nicht :heul:

  • Da gibt es noch nichts.


    Mit der jap. Demo kann man zwar rumspielen, oft ist es jedoch ein Schuß ins Blaue.

  • Bei Arc-Soft fällt mir immer ein, dass bei Scannern oder Druckern immer eine Soft beilag von dieser Firma und ich diese Soft immer in die runde Tonne entsorgt habe.


    Sollte die Firma jetzt etwas brauchbares fabriziert haben?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Es ist schon etwas mühsam, aber es geht. Man kann auch mit der japanischen Version sehr schön Kapitel setzen und Vorschaubildchen erstellen lassen, die man dann frei anordnen kann. Durch Doppelklick auf den Text kann man diesen ändern und positionieren. Was mir allerdings bisher noch nicht gelungen ist, war eine AVCHD Inputdatei in ein ebensolchen Output auszugeben. Menüs können als MPEG2 oder VC-1 erstellt werden und MPGE2 HDV Files werden nicht neu encodiert sondern nur mit dem wählbaren Dolby oder PCM Ton gemultipled.

    LG
    Peter

  • Also ich hab mir das letzte Nacht nur kurz angesehen und ein wenig Blindflug geübt. Scheitert aber an der Zeit mich da näher damit zu befassen, werde mir aber mit Sicherheit die offizielle deutsche Version ansehen. Habe noch bis Ende Nov. Anfang Dezember Zeit ... dann schlage ich endlich zu :Zwinkern:

  • Zitat

    Original von elCutty
    .. und MPGE2 HDV Files werden nicht neu encodiert sondern nur mit dem wählbaren Dolby oder PCM Ton gemultipled.


    Ist das so zu verstehen, dass ein bereits gemultiplextes Mpeg2 File nur de- und wieder neu ge-multipext wird? :gruebel:

  • Zitat

    Menüs können als MPEG2 oder VC-1 erstellt werden und MPGE2 HDV Files werden nicht neu encodiert sondern nur mit dem wählbaren Dolby oder PCM Ton gemultipled.



    VC1 files und AVCHD werden doch auch weiterverarbeitet ohne neu encodiert zu werden??

  • Zitat

    Original von Mr Jo
    Ist das so zu verstehen, dass ein bereits gemultiplextes Mpeg2 File nur de- und wieder neu ge-multipext wird? :gruebel:


    Ja, das ist ja das was mich an TME so begeistert. Ich habe dazu den HDV Output von Vegas benutzt. Man kann unter (O) wählen ob man PCM oder Dolby Ton haben möchte. Der Ton muß neu encodiert werden, da er im HDV Stream nicht BDA kompatibel enthalten ist.

    LG
    Peter

  • Zitat

    Original von motiongroup
    VC1 files und AVCHD werden doch auch weiterverarbeitet ohne neu encodiert zu werden??


    VC1 Files habe ich nicht und daher noch nicht probiert, aber mit meinen AVCHD Files aus Vegas habe ich es noch hinbekommen. Von der .m2ts Endung will TME nichts wissen.

    LG
    Peter

  • Zitat

    Bei Arc-Soft fällt mir immer ein, dass bei Scannern oder Druckern immer eine Soft beilag von dieser Firma und ich diese Soft immer in die runde Tonne entsorgt habe.


    Sollte die Firma jetzt etwas brauchbares fabriziert haben?


    mit Silverfast verglichen? Diese Programme werden sogar Teilweise Spiegelreflexern beigelegt CANON Bspw...


    Schlecht?? nein schlecht waren die nie, die haben schon mit RAW Files arbeiten können da sah es noch bei Namhaften Herstellern MAU aus..


    bei uns hinter den Bergen sagen wir immer WAS DER BAUER NED KENNT FRISST ER NED Mentalität..


    Aus diesem Grund verwenden die meisten auch den Photoshop obwohls ihn nie ausnutzen geschweige lernen oder verstehen werden.


    Ebenso ist es bei Office von Mircosoft.. der HABEN MUSS EFFEKT.

  • Zeit wirds das ich an den Schnittrechner komm...


    hat die Installation auf deinem Rechner an den anderen Apps Eigenheiten hinterlassen? POWERDVDULTRA BSPW.??

  • Ich hab's nur auf einem Testsystem installiert. Es wird eine Unmenge von DX-Filtern installiert, die teilweise ein recht hohes Merit haben und sich vordrängeln. Image Erstellung vorher ist Pflicht!

    LG
    Peter

  • Alles klar Peter das ist vor dem Urlaub ein wenig zu viel Stress..


    Heute soll meine neue Cam kommen, das ist mir im Moment wichtiger..

  • Recht hast du. Bis zur Rückkehr ist sicher auch die internationale Version verfügbar und dann ist das alles viel einfacher.

    LG
    Peter

  • Hier mal eine kleine Hilfestellung, die zeigt was mit TME alles möglich ist. Ich habe die Felder mal mit grünem Ziffern markiert.
    Im Feld 1 kann man einen statischen oder aber auch bewegten Hintergrund für das jeweils aktive Menü wählen. Das Feld 2 erlaubt die Auswahl von Background-Musik beim Abspielen des Menüs. Über Feld 3 kann man ein Intro-Video wählen. Wird die Checkbock 4 aktiviert, so wird neben der Anwahl des Menüs auch ein Punkt zum direkten Abspielen ohne Menu im Hauptmenü erstellt. Der Punkt 5 erlaubt schließlich die Button als bewegte darzustellen, deren Zeit man in Sekunden an diesem Feld einstellt.


    Was will man mehr ?


    Ach übrigens, wenn man rechts unten neben dem DVD Symbol das Target-Medium ändern, kann man das gleiche Projekt auch als SD DVD erstellen lassen. Bei mir wird das zwar im Moment noch auf 4:3 gepreßt, aber vielleicht findet sich da auch noch irgendwo was zum Einstellen.

    Dateien

    • TME_MenuOpt.gif

      (171,23 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von elCutty ()

  • Zitat

    Original von elCutty
    Vermutlich wir die internationale Version am 8.Nov. 2007 released.


    Da habe ich diese japanischen Seiten wohl doch falsch interpretiert. Die japanische Version des ArcSoft TotalMediaExtreme Release date: 2007/06/07 gibt es ja nun schon eine Weile und am 8.Nov. 2007 soll wohl eine Version mit 'guidebook' herauskommen, die aber immer noch nur japanisch zu sein scheint :(


    Aber immerhin wird das Produkt ja schon auf den internationalen Seiten geführt und daraus kann man die Absicht ja schon ablesen.

    LG
    Peter

  • Oder wir lernen einfach mal schnell Japanisch ... kann doch nicht so schwer sein ... wieviel Zeichen sind das noch mal :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von muek ()