festival HD schneiden

  • Welches ist das einfachste, simpleste, tauglichste Schneideprogramm für die festival Filme?


    Sollte auch noch funzen, wenn Film > 10 GB .... ohne Bartwuchs.

  • VirtualDubMod, und die Video-Welt steht Dir offen...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Bruno, wandelst du das Material noch mit anderen tools (etwa tsremux)? Oder läßt sich das direkt in VirtualdubMod schneiden?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • VirtualDub tut blöd (kann FileType nicht erkennen ? ? ? ), ich machs nun mit TS Packet Editor.

  • Du kannst es direkt schneiden und vieles mehr machen, z.B. als FrameServer nutzen und von einem anderen Programm aus aufmachen, als Intermediate ausgeben..., nur die angelegte AVS-Datei verwenden und diese mit TMPGEnc oder dem PCE benutzen...


    Mich wundert ja Eure Pixel-Jägerei bei den Kameras sehr, andererseits habt Ihr wenig Kenntnisse über die Behandlungsmöglichkeiten von diversen Videoformaten.


    Zitat

    VirtualDub tut blöd


    Typisch..., noch nie in Datei öffnen-Option von VirtualDubMod ganz links unten die Option "Use AviSynth Template" studiert, z.B. "DirectShowSource"? Es schadet nicht sich auch mit DirectShow selbst, den Meriten und z.B. mit DGMPGDec und DGAVCDec zu beschäftigen. Alle mächtige Werkzeuge, die immer dann weiter helfen, wenn teure NLE Schwächen zeigen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Unqualifizierte Bemerkung ohne Sachbezug und subtiler Unterstellung von Mod gelöscht.


    Wenn das Zeuchs nicht geht, ists nix wert. Basta. Ich leg mir doch ned ein zweijähriges Studium zu um mich von dem Klunker frustrieren zu lassen.

  • Verstehe, bist schon genug vom aufgekauften Hofer-Klunker frustiert... :teufel:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Grosser Mod, ich werfe mich auf die Knie vor dir und küsse den Boden (so wie es der Papst auch tut).


    Geschaaaaaaaafft!


    Ich kann die Festival-Filme synchron schneiden ... uuuund mit jedem Schnittprogramm weiterbehandeln. That' fetzt!


    Da es in diversen (Hühner)Augen unqualifiziert ist, lass ich es. Ratet doch selbst! :teufel::teufel::teufel:


    Unqualifizierte Bemerkung ohne Sachbezug von Mod gelöscht.
    Unqualifizierte Bemerkung ohne Sachbezug von Mod gelöscht.
    Unqualifizierte Bemerkung ohne Sachbezug von Mod gelöscht.

  • Ungeachtet dessen, wer das nun von uns macht - wir werden es in Deinem Falle konsequent fortsetzen. Dazu werden wir Dich nicht um Erlaubnis bitten.


    Aber diese Eier sind sehr schön. Sind das etwa Deine? :teufel:

  • Hallo Wenzi und alle die es betrifft,
    was soll den der Kindergarten hier, diese Anfeindungen sind ja lächerlich.


    Wolfgang

  • Kannst du vielleicht (noch) nicht wissen - aber Pytha ist bekannt dafür, dass er Threads immer wieder mit den diversen Postings zumüllt, und so den Sinn dieser Diskussionen arg in Mitleidenschaft zieht.


    Wir schätzen hier keine Zensur - grundsätzlich. Aber in dem spezfischen Fall greifen wir zum Schutz der diversen Diskussionen bewußt und gezielt ein, wenn es sein muss.


    Ansonst hast du recht: es ist ein Kindergarten, ich wäre froh, wenn sowas nicht notwendig wäre.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Hallo Wolfgang,
    ich kenne Pytha bestimmt schon länger wie manch Andere hier und habe auch seine Beiträge gelesen. Der überwiegende Teil hat nichts mit zumüllen zu tun, auch er wird ständig angegriffen. Ich denke der überwiegende Teil des Forums lacht und geht eine Zeile tiefer.
    Wir sind fast alle Amateure und schreiben keine wissenschaftlichen Abhandlungen, so muss auch gestattet sein zu sagen: das ist mir alles zu kompliziert ich brauche ein Programm was mein Anliegen ohne Umwege schafft und wenn er das noch mit Spinat vom Hofer umschmückt dann ist es eine Meinung. Aber dann tauchen einige wenige auf und rufen Threadzerstörer. Teilweise sind einige von ihnen sehr rechthaberisch und nur ihre Meinung zählt.


    Das wars zu diesen Thema.


    Wolfgang

  • User wollen hier auch in Ruhe ihre Videothema diskutieren können, ohne immer zu hören, dass man sowas nicht braucht, oder alles nur Schwachsinn ist, oder oder oder. Ich finde, sie haben auch auf sowas ein Anrecht.


    Tut mir leid, aber nach meinem Geschmack fandt hier das Zumüllen sehr wohl statt, in dem Sinn, dass in der Vergangenheit einige Threads nur noch gestört worden sind.


    Das hat absolut nichts damit zu tun, dass jemand sagt, dass ihm etwas zu kompliziert sei; oder er etwas nicht brauche. Völlig legitim, kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er das sieht. DAS ist nicht das Thema. Auch nicht, dass sowas nicht gesagt werden soll oder darf - du hast recht, auch das ist eine Meinung, und die ist völlig legitim und vielleicht auch für Andere zur Orientierung wichtig.


    Aber dort, wo so etwas nur noch permanent und störend vorgebracht wird, ist dann halt irgenwann Schluß. Und zwar im Interesse der restlichen Forenmitglieder.


    Ob das jetzt rechthaberisch ist weiß ich nicht - aber sorry, an diesem Punkt mache ich von meinem Hausreht gebrauch und entscheide, dass ich den Videotreffpunkt eben so betreiben will. Aber nicht, weil ich jetzt ein egoistisches Arschloch bin, sondern weil es meine tiefe Überzeugung ist, dass andere User auch mal ihre Fragestellungen ruhig und friedlich diskutieren können sollen. Und weil ich schon glaube, dass zumindest ein Sachbezug zum Thema noch da sein sollte.


    In diesem Sinne - viel Spaß hier.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Danke niko ;-) .... das tut gut :-)


    Hier sind einige, die können es nicht vertragen, wenn man sie nicht zu 101% ernst nimmt. Sie disqualifizieren sich selbst, haben Probleme, die keine sind, um sich wichtig zu machen.


    Sollen sie doch. Mir ist es auch egal, was sie denken, ich lasse mich von denen nicht klein machen. Sollen sie doch von ihrem Häusl... ääähhh ... Hausrecht Gebrauch machen.


    In den meisten Foren ist man mit pubertären Kindern konfrontiert, hier laufen halt vierle Spätpuber... Engstirnige rum, denen darfst nicht ihren Gurustatus antasten.


    In andere Videoforen geh ich erst gar ned hin, weil sie bekannt sind für ihr elitäres (Wir-sand-wir-und-nach-uns-kommt-Hendldreck..)Denken. Hier dachte ich, es ist weniger, aber man sollte ned zuviel denken. Tut der Birne ned gut.


    Also liebe Leut': Friede, Friede, Oster(hasen)friede!


    Tut euch über H264 aufregen, aber ned über mich!


    So, jetzt muss ich meine Festival-Filme zerschneiden ... da kommt Freude auf!

  • Pytha, ich lasse mich von dir nicht als engstirnigen, spätpubertierendes Kind hinstellen. Du hast hier wahrlich genug Spielraum, und ich schaue mit einer Engelsgeduld zu. Und es geht nicht um Eliten, sondern nur um dein Verhalten.


    Besuch doch mal im realen Leben zu deine Nachbarn, und sag denen das ins Gesicht, was du jetzt hier so locker aus dem Schutz der Distanz heraus geschrieben hast. Ob du nach so einem kleinen Gespräch dann in nächster Zukunft noch irgendwas schreiben könntest?
    :teufel:


    Am Samstag habe ich beim Hofer noch günstige Autoapotheken gesehen...
    :roll:

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Sie disqualifizieren sich selbst, haben Probleme, die keine sind, um sich wichtig zu machen.


    Dazu gehörst Du dann aber auch: Du willst ständig austeilen und benimmst Dich dennoch bisweilen wie ein vorpupertärer Knabe daneben, besonders wenn man Dir widerspricht. Dann wirst Du gerne so richtig galliig. Derweil hast auch schon m.W. die 50 längst hinter Dir und solltest daher vielleicht etwas weiser sein... und daher sehr gut aufpassen, dass Du hier keinen - auch nicht indirekt - beleidigst oder anmachst. Das geschieht allerdings immer wieder. Und genau hier greifen wir auch ein, wenn's recht ist.


    Zitat

    Der überwiegende Teil hat nichts mit zumüllen zu tun, auch er wird ständig angegriffen.


    Niko, mir kommen nun aber wirklich die Tränen... :heul:


    Ich werde eine Spendensammlung einrichten für Pytha und seine verletzte zarte Seele.