Blue-Ray Player jetzt Massenware

  • "
    Bei der neuesten Generation von Blu-Ray- Playern können auch die günstigeren Geräte überzeugen. Darauf weist die Zeitschrift "c't" (Ausgabe 6/2009) hin.
    "


    Quelle: http://www.n-tv.de/1111439.html

  • Zitat

    Original von Harald
    Darauf weist die Zeitschrift "c't" (Ausgabe 6/2009) hin.


    Die sind bei n-tv aber schnell. Das Heft erscheint ja selbst für Abonenten erst morgen.

    LG
    Peter

  • Mein erster Audio-CD-Player kostete mich damals rund 1500 Mark (also ca. 750 Euro). Das Spiel wiederholt sich also ständig: Der Neugierige zahlt hierbei immer die Zeche... ?(


    :teufel: :teufel: :teufel:


    In einem Jahr schmeißen sie uns die Dinger vermutlich nach. Nur die Medien - die bleiben schweinisch teuer. Und das ärgert mich schon sehr. Ist wie bei den Tintenstrahl- oder billigen Farblsaserdruckern: Gerät wird einem fast geschenkt, aber die Nachfolgekosten Medien/Tinten/Farbtoner fressen einem die Haare vom Kopf.


    Fazit: :kotz:

  • Ich persönlich habe nur auf das Ende des Formatkrieges gewartet!
    Als der Sieger BluRay hieß, schlug ich bei der nächsten Player-Generation zu.


    Schlank (ähnlich eines DVD-Players), stromsparend, schnellere Ladezeiten, spielt DVDs in HD-Upscaling ab!


    Was will ich mehr?
    Mein erster DVD-Player hat 300 Euro gekostet, war dick, träge was Einlesezeiten anging und spielte höchstens VCD und eher wackling SVCDs ab. Von DVD+R hatte er überhaupt keine Ahnung.


    Um 200-250 Euro einen BluRay Player,... finde ich nicht so teuer.


    Was die Medien angeht: Ein fairer Preis wäre für mich 10-15 Euro.
    29,90 ist mir zu teuer, um 19,90 Euro würde ich mir aber Filme kaufen, wo ich den Preissturz nicht mehr abwarten kann.


    Freue mich schon auf die Star Wars Collection auf BluRay,... nach Gerüchten soll es diesen Dezember ja endlich soweit sein.

  • Zitat

    29,90 ist mir zu teuer, um 19,90 Euro würde ich mir aber Filme kaufen, wo ich den Preissturz nicht mehr abwarten kann.


    Genau das ist auch mein Preisrahmen. Es ist eigentlich nicht einzusehen, dass ein- und derselbe Film um 10 € teuerer ist, nur weil er in HD gepresst ist. Das ist pure Abzockerei. Meine Sammlung wächst stetig, nur muss der Preis dabei einigermaßen stimmen. Bei fast 30 Euronen kommen mir stets die Tränen...


    Ja, die Star-Wars-Edition würde von der zu erwartenden Qualität schon etwas her machen. Allerdings habe ich sie schon annähernd so oft gesehen (von DVD) wie "Und ewig grüßt das Murmeltier" oder "Zurück in die Zukunft 1-3".

  • ... und erst "Lord of the Rings".
    Das wird aber dann einen Haufen kosten... :teufel:

  • Zitat

    Es ist eigentlich nicht einzusehen, dass ein- und derselbe Film um 10 € teuerer ist, nur weil er in HD gepresst ist.


    Doch, ein echtes Bluray Authoring ist bei Fachfirmen sau teuer und die Pressung auch, gar nicht zu vergleichen mit den alten DVDs......

  • Ist ja auch eine Frage der Stückzahlen.
    Aber inzwischen gibt es bei Amazon immer wieder Angebote ab 15 EURO z.B. kann man "Australia" und "007 Ein Quantum Trost" schon ab 18 EURO vorbestellen.

  • Ich versteh die Aufregung eigentlich nicht wirklich:


    Als die DVD raus gekommen ist, hat sich auch jeder gefragt: Wozu soll ich mir eine Scheibe um 25 Euro kaufen, wenn ich den Film auch auf VHS um 10-15 Euro bekomme?
    Film bleibt Film!


    Das Schema ist doch immer das gleiche!


    Die Preise sollen laut Medienberichten durch Lizenzänderungen jetzt eh weiter fallen.


    Ich kaufe nicht jede Menge Filme, sondern nur solche, wovon ich glaube, dass ich sie mir öfters anschauen würde.
    Und bevor ich 6 DVDs aus dem Bauch heraus kaufe, die ich dann eh nur 1x anschaue und dann im Regal verstauben, lege ich mir lieber 1 oder 2 BluRays zu, die mir sehr gut gefallen und ich mir auch vorstellen könnte, sie mir öfters anzuschauen.


    Star Wars als Beispiel,... als Fan einfach ein Muss.
    Hatte sie auf VHS, dann kamen sie auf DVD, komplett digital remastered mit Dolby Digital 5.1 EX und neueren Szenen heraus.
    Ein Genuss einfach!


    Auf BluRay soll ja endlich die billige grüne Puppe von Episode I verschwinden und genau wie in Episode II und III durch eine digitale Version ersetzt werden, sie passte da einfach nicht mehr rein!
    Bei den alten Filmen (Episode IV-VI) dagegen schon: Die Puppe wirkte alt und schwach, genau wie Yoda, der es eben auch geworden ist!


    Aber es gibt auch andere Titel, die mich in HD interessieren würde: die Indiana Jones-Teile, Matrix-Trilogie,... es ist einfach erstaunlich, was man vor allem aus älteren Filmen noch alles heraus holen kann.
    Habe kürzlich auf HD suisse "Ghost - Nachricht von Sam" in 720p gesehen,... unglaublich! Ein Film, den ich mir immer wieder anschauen würde!

  • Naja, es ist für mich schon evident, dass HD-content einen höheren Preis haben wird als SD-content. Film ist Film, aber man zahlt hier auch für die Qualität - und gerade Filme wie star wars sind halt in HD besser als nur in SD.


    Nur gehen halt die Meinungen über die zulässigen Preisdifferenzen auseinander. Ich selbst hätte gegen ein paar Euro mehr keinen Einwand, aber der Preis sollte für eine Blu Ray nicht gleich das Doppelte sein, verglichen zur SD-Version.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Das war aber bei der DVD ähnlich: Kann mich gut erinnern: 15 Euro die VHS, 30 Euro die DVD! Da habe ich mir halt nicht die Doppel-Disc gekauft, sondern die Einzel-DVD ohne Extras um 23 Euro oder eben ein paar Monate gewartet bis sie 20 Euro gekostet hat.


    Einen Aufpreis von 5 Euro für die HD-Version halte ich für gerechtfertigt, mehr würde ich auch nicht bezahlen.


    Allerdings: Was macht man bei älteren Titeln, die auf BluRay neu in HD erscheinen?
    Batman mit Michael Keaton und Jack Nicholson aus den 80ern bekomme ich auf DVD schon um die 7 Euro!
    Soll die Bluray-Fassung als Neuerscheinung dann nur 12 Euro kosten?


    Ich zahle gerne für einen Film, wenn ich weiß, er ist es wert.
    Aber 30 Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen.
    15-20 Euro für Neuerscheinungen
    10-15 Euro für BluRays, die schon länger auf dem Markt sind!


    Das wäre für mich durchaus ein fairer Preis.
    Ich weiß noch gut, wieviel eine VHS damals gekostet hat, bevor die DVD kam.
    Wenn man bedenkt, was man heute für das gleiche oder weniger Geld bekommt?


    Das gleiche mit den DVD-Rohlingen: Nicht einmal 1 Euro kostet einer.
    Was hat denn früher eine VHS-Aufnahmekassette gekostet?


    In Zeiten von YouTube und Handy-Kameras mit MP3-Funktion haben sich allerdings eben die Wertvorstellungen vieler einfach geändert.

  • Die Preise für BD-Rohlinge gehen jetzt aber auch in den Keller. Habe mir einmal hier ein paar bestellt und bis jetzt 5 Stück ohne Probleme gebrannt.


    10er Pack 2.99 € pro Stück
    25er Pack 2.79 € pro Stück
    50er Pack 2.59 € pro Stück