Tipp für Übergang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipp für Übergang

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich brauche Hilfe bei einem Übergang wie diesem:
      vimeo.com/4417448 bei 0.17 Min. und zwar soll es so aussehene wie in dem Video. Ich kanns nicht erklären, ich glaube wenn man das Video anschaut weis man was gemeint ist. Ich benutze Sony Vegas Pro 9.0. Mit der Suchfunktion hab ich nichts richtiges gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. edit: Eine kurze Bemerkung wie ich vorzugehen habe wäre nett, ich werds dann schon rausfinden.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelWhatElse ()

• Servus General!

Das ist eine normale Überblendung und in der Spur darüber wird ein Farbfeld/verlauf ein- und ausgeblendet.
      vg Ian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ian ()

• als überblendung würde ich das nicht bezeichnen.
      das is ganz einfach eine beschleunigung der sequenz, wo die kamera an der pipe vorbezieht. du schneidest anfang und ende dieser stelle und drücktst sie zusammen, den rest davor und danach normal laufen lassen.
      kurze rot/gelb-verläufe kommen ab 1:10 min, wobei ich die nicht besonders gelungen finde.
    • Hast du die Zeitangabe geändert? Zuerst hast du doch nach 1:10 gefragt - und jetzt nach 0:17. Da ist eine Zeitänderung zu sehen aber kein Übergang.
      vg Ian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ian ()

• Hi,

also das ist eine ganz normale Blende in zwei verschiedenen Bildern, die einen gleichen End- und Anfangsinhalt haben. Kein Problem. Man muß nur genau planen, wie bei jedem Effekt.

Gruß

Lutz
      Seminare rund um Film auf hd-filmschule.de und 4k-filmschule.de.