Canon XF 300 oder Panasonic AG AC 160

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon XF 300 oder Panasonic AG AC 160

      Hallo Forumsmitglieder.
      Möchte eine der o.a.Camcorder (gebr.) erwerben,bin nicht sicher, für welche der "Beiden" ich mich entscheiden soll.
      Bin Hobby-Filmer, meist Außenaufnahmen (Natur,Tiere etc.)-habe schon etwas Camcordererfahrung (Canon XM2,Canon XL2).
      Habe folgendes Angebot:- Panasonic AG AC 160 AEJ-keine Kopfstunden- 2250,00€
      -Canon XF 300- wenig Filmstunden,lt.Anbieter -2150,00€
      Für AG AC160 spricht: 22x Zoom
      Für XF300 spricht:schärferes Bild
      Ich hätte nun gerne eine Empfehlung von erfahrenen Filmern.

      Danke im voraus
      Robinson
    • Nimm den Canon. Da passt Zubehör wie Akku und Ladegerät von den beiden alten Kameras, zudem ist die Bedienphilosophie gleich bzw. näher dran als bei dem Panasonic. Gute Camcorder sind sie alle beide ;)
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Ich habe mit der XF300 ein wenig gespielt, sie ist nicht ganz so robust wie meine EX1R aber vom Bild vergleichbar.

      Schwachpunkt bei Gebrauchtgeräten ist der Sucher, er brennt bei direkter Sonne kaputt (Pixelfehler). Auch hatte mein Modell einige tote Pixel im Sensor.... einfach auf eine graue Fläche richten und den Gain einige dB hochdrehen - dann sieht man defekte Pixel sofort.
    • Ich würde auch den XF300 nehmen...guter Camcorder, hatte ihn selbst in Verwendung!
      Das Problem mit dem Sucher, welches Rüssel beschreibt, trifft nur auf die ersten Serien zu!
      Canon hatte das Problem dann gelöst und die folgenden Sucher hatten das Problem, denn Canon hatte
      eine Polarisations-Schicht in die neuen Sucher integriert, die das Problem vermieden.

      Gruß Edgar
    • danke für die Empfehlung, werde mich doch für die xf300 entscheiden.
      Was mich eigentlich noch etwas zurückgehalten hat, ist, die AG AC160 hat 22fach Zoom, Zeitraffer,Zeitlupe, die XF300 18fach Zoom, Intervallaufzeichnung, wenn ich das richtig ermittelt habe.

      Gruß
      Robinson