120 fps in HDR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Na das Urteil einer Kinoöffentlichkeit ist die eine Sache. Aber so freudig erregt wie alle auf 50p warten sollte es eine umso größere Freude sein, wenn sie dann endlich 100p oder gar 120p bekommen. Freilich, bis das Einzug in Consumersystem hält und das gar noch in UHD oder 4K DCI Auflösung wird noch ein wenig dauern.
      Schon ein beeindruckender dramatisch gut gemachter Trailer. 80% ist schon die aufwühlende Musik.
      Die erste Szene hinter der Mauer dachte ich, wäre aus einem Computerspiel ähnlich "Call of Duty". Beim zweiten Blick erkannte ich erst, dass es eine Realfilmszene war. Soviel zur überragenden HDR-SuperDuper-Filmqualität.

Wenn man den Trailer kennt, dann war das schon fast der ganze Film.

homer1 schrieb:

Soviel zur überragenden HDR-SuperDuper-Filmqualität.

Ich weiß nicht, ob wir hier am PC-Bildschirm die wahre Qualität eines solchen Streifens beurteilen können. Mich erinnert das ein wenig an Zeiten, als manche Leute einen 4k-Film mit einem HD-Bildschirm ansahen und dabei bemerkten, dass der Unterschied von HD zu UHD doch kaum zu sehen wäre... :pfeifen: