Angepinnt Neuer Bereich: HD Profi-Camcorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Bereich: HD Profi-Camcorder

      Dem Wunsch der letzten Zeit folgend, habe ich mal so einen Bereich im HD-Bereich allgemein eingerichtet. Immerhin haben wir gerade 2 Threads laufen, die da besser reinpassen - und sicherlich noch einige ältere Threads, die ich mal bei Gelegenheit raussuchen und umverschieben werde.

      Hier soll also alles von Camcordern rein, was nicht Consumer oder Prosumer Geräte sind - also alles, was über das derzeitige AVCHD und HDV hinaus geht.

      EDIT: eine gewisse Rolle spielt auch noch, auf welchen Kundenkreis ein Gerät zielt - auch wenn die JVC HD100 etwa ein HDV1 Gerät ist, so zielt sie doch eher auf Profis ab (Wechseloptiken usw), und hat einen entsprechenden Preis. Die Grenze ist halt halt leider ein wenig unscharf.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Also ich finde diesen Unterbereich absolut super gewählt. Das Forum hier ist eben zwar kein Forum wie dvinfo.net wo halt' auch äusserst viele Profi-Camcorder Nutzer zugegen sind, aber dennoch ist hier ein gewisses Interesse bzgl. solcher Camcordern bei einigen Mitgliedern, wenn auch grösstenteils akademisch (und dazu zähle ich mich auch) vorhanden.

      Von daher ist so eine Untersektion im Oberbereich "HD Technik Allgemein" absolut passend und vor allen Dingen ausreichend.

      An dieser Stelle von mir mal ein repräsentatives Dankeschön :)