Smartphones erobern Foto- und Videomarkt

  • Altes, bekanntes lateinisches Zitat: "Wenn Du geschwiegen hättest, wärest Du Philosoph geblieben".

    Findet man in Google > Duden zB.

    // Im Google findet man ja heute so gut wie alles (sogar das Wort "Scheiße" für die bildungsferneren Schichten)

  • Und das heißt auf Deutsch?

    habs schnell übersetzt Ollieh 😉Wikipedia sagt: Wer unwissend ist, sollte lieber nichts reden, um sich nicht zu blamieren.

  • gibt es hier jemanden der alles weiß?

    es gibt welche, die denken, dass sie alles wissen Ollieh...Ich gehöre nicht zu denen 😉 Und Du bestimmt auch nicht 😉

    Gruß Paul

  • Ich am aller wenigsten. Das wäre mir auch alles viel zu anstrengend.

    😉 :yes:

  • Du bestimmst, wo die Grenzen sind und du bestimmst, wer alles beleidigt ist?

    Nein Sir! Und dabei belasse ich es jetzt einfach mal...:shake:

  • Si tacuisses ...

    Lasst doch jedem seine freie Meinung, hier geht es um Technik, nicht um (philosophisch unterfütterte) Zurückweisung!


    Also mich hat das Thema des Threads interessiert;

    denn gern lasse ich mich für technische Fragen sensibilisieren, die mich als Besitzer des im Focus stehenden Gerätes betreffen könnten - auch wenn ich das behandelte Problem noch nicht selbst beim Gebrauch erfahren habe.


    Mir haben z. B. Udos Erklärungen Anregungen verschafft, als Anwender eines iPhones fachlich weiter in die Materie einzudringen; hervorgerufen durch andere Beiträge.

    Wer den Diskurs hier polemisch ablehnt, untergräbt das gemeinsame freie Denken.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Hansi

  • Lasst doch jedem seine freie Meinung, hier geht es um Technik, nicht um (philosophisch unterfütterte) Zurückweisung!

    Kleines Missverständnis:

    - Freie Meinung muss nicht "Scheiße" implizieren - das und nichts anderes wollte ich höflich zu verstehen geben.

    - Aber es hat halt jeder seinen individuellen Wortschatz; auch das gehört zur freien Meinungsäußerung, selbstverständlich.

    - Zur freien Meinungsäußerung gehört aber eben auch, dass man höflich(er) artikulieren darf (wenn man entsprechendes Niveau bevorzugt - oder Level, wie man neudeutsch zu sagen pflegt).

    Schönes neues Jahr.

  • Kleines Missverständnis:

    - Freie Meinung muss nicht "Scheiße" implizieren - das und nichts anderes wollte ich höflich zu verstehen geben.

    (...)

    ABER für mich nicht in Form von ZITATEN, die überhebliches Bildungsbürgertum ausdrücken (sollen?); zumal sie HIER unpassend sind, wenn es um Technik geht. Da bedarf es eigentlich keiner simplen Lateinsprüche aus dem 7. Schuljahr, um sein Missfallen zu zeigen.

    TROTZDEM: In der Stilfrage ("Scheiße") in Bezug auf einzelne Beiträge "d'accord"!


    Schönes 2021, gepaart mit mehr Gelassenheit!


    Hansi

  • ABER für mich nicht in Form von ZITATEN, die überhebliches Bildungsbürgertum ausdrücken (sollen?)

    kann es sein, dass mit Erkennen von überheblichen Bildungsbürgertum ausgedrückt werden soll, dass "man" auch dazugehört?:servus:

  • kann es sein, dass mit Erkennen von überheblichen Bildungsbürgertum ausgedrückt werden soll, dass "man" auch dazugehört?

    Ich denke schon. :gruebel:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Thread geschlossen.


    Zumindest mal für einige Zeit.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • wolfgang

    Hat das Thema geschlossen