CinemaMode in Post

• Halli Hallo,
    meine HC3 besitzt einen Art Kinoeffekt, der glaub ich 24p emuliert!

Gibt es eine Möglichkeiten diesen in der Postproduction genauso hinzubekommen. Vegas vielleicht! Ich finde ihn eigentlich
    ganz ansprechend, auf meinem HDTV sieht er ganz viel versprechend aus ... also ... irgendwelche Vorschläge?

• in HDV gibt es kein 1080p24. Die HC3 simuliert - ebenso wie die FX1 (dort ist das CineFrame25) und die HC1 zwar 1080p bei 25 Bildern die Sekunde, das aber nur mit der halben Zeilenauflösung (es wird ein Halbbild doppelt gespeichert). Ich persönlich finde den Effekt teilweise recht interessant, aber jedes Schnittprogramm kann das natürlich besser.

• Danke, trotzdem würd ich gerne wissen wie ich das zum Beispiel in Vegas mach ... wie heißt der Effekt bzw. welche Settings muss ich Vegas so umstellen, damit ich genau diesesn Kinoeffekt bekomm!

• das heisst doch aber bestimmt nicht, das ich, wenn ich z. B. eine mpg für eine PAL-DVD ausrendere, die framerate auf 24 einstelle.... oder???

• Eine PAL DVD mit 24p? Gibt es das überhaupt? Bei HD DVD bzw. BD ja, aber bei einer DVD in SD?

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

• Ich würde einfach mal einen RW Rohling nehmen und es ausprobieren. Vielleicht lehnt der DVDA aber auch 24p gleich ab. Probiert habe ich es noch nie (ich bin nicht so hinter dem Kinolook hinterher).

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

Einmal editiert, zuletzt von ro_max ()

• So wie ich es im letzten Posting beschrieben habe. Es macht für den Look keinen Unterschied, ob 24p oder 25p gerendert wird. Aber die 25p-Datei wird auf deinem DVD-Player laufen.

Ich hoffe allerdings, du verwechselt ein 24p/25p-Rendering nicht mit einer nicht existenten 1-Klick-Mach-Video-Zu-Kino-Look-Lösung. Das funktioniert weder mit 25p-, noch mit 24p-Rendering.

Einmal editiert, zuletzt von Marco ()