Empfehlungen für bedruckbare BD-Rohlinge?


  • Danke, auf die niedrigeren Preise habe ich schon lange gewartet.

    vg Ian

  • Bei Media Markt gibt es günstige Verbatim Blu-ray 6x 25 GB Printable 10er-Spindel für 14.90€


    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/#/seite/3

  • Zitat

    Original von prinzip
    Das sind aber wieder nur die ungeliebten LTH-Scheiben. :(


    ciao, Maik


    Was bedeutet denn nun LTH? Sagt mir nichts.


    Es grüßt Matthias

  • Sie eine Seiote vorher:

    Zitat

    Original von PyroM
    "LTH": die Scheiben besitzen eine andere Brennschicht und liefen bisher selten auf Standalone-Playern. Ich würde sie nicht verwenden, obwohl sie preiswerter sind.


    Eine nicht wirklich fundierte Aussage, aber das entsprechende Fazit aus meiner Sicht...

  • Taiyo Yuden DVD-R 16x Wasserfest 50er Box


    Format: DVD-R
    Brenngeschwindigkeit: 16x
    Hersteller: Taiyo Yuden
    Herst-Nr: DVD-R47WPPSB16-WS
    Verpackung: Cakebox 50 Stück
    Mediacode: TYG03
    Original Taiyo Yuden aus Japan
    White inkjet printable
    Vollflächig bedruckbar bis zum Innenring
    Bedruckbarer Bereich 25-116 mm


    Die Besonderheit: Wasserfest und die Oberfläche ist Glanz

  • Leider habe ich noch immer keinen Drucker der auch "Scheiben" bedruckt. Solange mein alter funktioniert möchte ich aber keinen neuen kaufen. Im Kopf ging es um BR und nicht um DVDs.

    vg Ian

  • Die DVD-R von Taiyo Yuden DVD-R 16x ink white watershield hatte ich mir bei amazon auch gekauft.


    Zuverlässig wie alle Taiyos bisher. Die Hochglanz-weiße Oberfläche ist wirklich genial, sehr edel. Bedrucken kann man die übrigens bis 23mm.


    Ich hätte gerne BD-Rs mit dieser Oberfläche! Aber leider habe ich bisher keine gefunden, obwohl auch Verbatim solche Glanz-wasserfest-Oberflächen für DVDs im Programm hat. Eigentlich will ich die matten BD-Rs gar nicht mehr, seit ich die glossy DVD-R kenne :(

    2 Mal editiert, zuletzt von PyroM ()

  • Sagt mal bitte:
    hat sich nichts weiter getan bei bedruckbaren BD-Rs (nicht LTH!)? Gibt es keine neuen Typen (z.B. 8x, Glossy-printable...)? Ist die Verbatim 43738 6x wide white printable immer noch das Maß aller Dinge?


    Und was ist bei Amazon los?
    Die Verbatim 43738 werden zwar noch über meinen o.g. Link gelistet (Amazon sagt mir sogar, dass ich genau diesen Artikel bereits bestellt habe), aber statt der Verbatim 43738 6x wird plötzlich die 34690, nur 4x gelistet (bis auf das Foto):
    http://www.amazon.de/Verbatim-…/dp/B0047V04MM/ref=sr_1_2


    Wo bekomme ich die Verbatim BD-R SL 25GB 6x, 25er Spindel wide white printable (43738) derzeit für ca. 70 Euro?


    Danke für alle Tipps!

  • Na die haben halt mal den Preis verändert - findet sich offenbar hier, aber jetzt um 90 Euro:


    http://www.amazon.de/Verbatim-…TF8&qid=1337757765&sr=8-2


    Das ist mir schon kürzlich bei Amazon aufgefallen. Da wurde ein Manfrotto Set um ca. 500 Euro angboten. Dann hatte ich es im Einkaufskorb - und plötzlich hat es fast 700 Euro gekostet.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Danke sehr - aber so einfach ist das dann nicht ;)
    Das Bild zeigt immer noch die 43738 und auch die Produktbeschreibung weiter unten nennt eindeutig die
    43738
    25GB Verbatim 6x BD-R Cake-Box 25 Stück Printable
    Und laut meiner Amazon-Historie ist genau dieser Artikel der, den ich bisher als 6x gekauft hatte.


    Aber ja, der Produktname und der von Dir gelistete neue Artikel lassen ahnen, dass -a- die Datenbasis von Amazon nicht mehr sauber ist (kann man das irgendwo melden?) und -b- die 6x derzeit +90,- Euro kosten.
    Damit sind sie fast wieder so teuer, wie die gleichen Scheiben in 10er Packs im Jewel-Case...
    http://www.amazon.de/Verbatim-…/B002OSXRM4/ref=de_a_smtd


    Ätzend.

  • Du hast ja die 4378 gesucht, und das sind sie. So einfach ist das! ;)


    DASS die Scheiben massiv teurer geworden sind, ist eine ander Frage. Hier will halt offenbar wer was verdienen. Warum wohl? :gruebel: Kommt ja auch vom gleichen Händler! :D


    Der halt halt einfach die Preise "angepaßt", das ist alles was ich sehe.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Bestelle sie doch einfach. Wenn die Lieferung falsch ist eben wieder zurück senden.

  • Hi,


    ich benutzte bisher immer die Panasonic-BDs. Jetzt brauchte ich vor ein paar Tagen dringend BluRays, die Lieferzeiten für die Pana-BDs war zu lang, also hab ich welche im Geschäft mitgenommen.


    Auf einem Sony-Player funktionieren sie, auf einem Panasonic-Player nicht. Auf einem Samsung funktionieren sie, auf einem LG-Player funktionieren sie nicht. Es waren keine LTH-Rohlinge...


    Hat jemand Infos, welche bedruckbaren BD-Rohlinge auf möglichst allen Playern laufen? Und welche dabei wenig Fehler beim Brennen poduzieren (da solls ziemlich große Unterschiede geben...).


    Viele Grüße und Danke,


    hubse