Suche Authoring-Programm für Bluray und DVD

  • Hallo,


    ich suche eine Authoring-Programm für Bluray und DVD. Folgendes brauche ich:


    - Import von MPEG2-Material ohne neuencodieren
    - Import von psd-Dateien als Menüvorlage (2.-rangig)


    Ich weiß, dass das die Filmbrennerei 6 den 1. Spiegelstrich erfüllt. Aber wie sieht es dort mit psd-Dateien aus? Welche Programme kennt ihr noch?

  • Kostenlos und ständig in der Weiterentwicklung: google mal nach "multiAVCHD" von Dean Kasabow ...

    iMac 27" 5K i7, 64 GB RAM, 1 TB (2800 MB/s), Celeritas 1TB (2400 MB/s)
    Lumix G81 mit Kit + Altglas

    Einmal editiert, zuletzt von cardan2000 ()

  • Danke für den Tipp! Ich habe jetzt echt nicht damit gerechnet, dass es so ein Programm auch kostenlos gibt.


    Ich muss nur mal schauen, welche Möglichkeiten man bei der Menü-Gestaltung hat.

  • Zitat

    Ich muss nur mal schauen, welche Möglichkeiten man bei der Menü-Gestaltung hat.


    So gut wie keine :lips:
    Das Programm ist sehr brauchbar, wenn man HDTV Aufnahmen auf BluRay archivieren möchte.


    .psd, DVD , BluRay , mpeg2 -- Das spricht doch alles für Encore DVD CS4.


    Mehr Möglichkeiten eigene Menüs (gerade mit Photoshop) zu erstellen, hat glaube ich kein anderes Programm. :anbet:

  • Also auch mir fällt da Encore CS3/4 sowie der Sony DVDA 5 ein - die können die von dir gewünschten Punkte, werden aber beide bisher nur als Bundle mit Premiere oder Vegas vertrieben.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Original von Loki
    .psd, DVD , BluRay , mpeg2 -- Das spricht doch alles für Encore DVD CS4. Mehr Möglichkeiten eigene Menüs (gerade mit Photoshop) zu erstellen, hat glaube ich kein anderes Programm. :anbet:


    So ist es. Du kannst jedes Menü erzeugen, das Deine Kreativität hervorbringt. Allerdings braucht es ebenfalls ein gewisses Durchhaltevermögen in der Einarbeitsungszeit.

  • Vegas Pro würde ich sowieso gerne haben doch leider fehlt mir das nötige Kleingeld.


    Ich habe aber herausgefunden, dass es auch eine abgespeckte Variante von DVDA als Standalone-Version gibt (Sony DVD Architect Studio).


    Ich werde nun von beiden eine Testversion ausprobieren und dann weiter sehen.


    EDIT: Sony DVD Architect Studio kann wohl leider nur SD.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • Stimmt leider, die Studio Software kann nur SD.


    Blöd, bis vor Weihnachten gabs preislich wirklich gute Upgrade-Aktionen. Eine alte Version hätte gereicht, wurde hier um 50 Euro mal angeboten, oder in der Bucht - und dann das Upgrade um etwas über 100 Euro.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Sind in DVDA eigentlich Schaltflächen-Hervorhebungen möglich, die aus echten Bildern bestehen? (also keine einfarbige Fläche).

  • Ich bin mit Encore sehr zufrieden, allerdings muss man sagen, dass es eben nicht als standalone-Programm verfügbar ist (die Adobe CS4 Priduction Premium Mac Student Edition hat mich auch noch 350 Euro gekostet!!!) und dass es am Mac schon das eine oder andere Mal einfach abstürzt (häufiges Speichern sinnvoll).

    iMac 27" 5K i7, 64 GB RAM, 1 TB (2800 MB/s), Celeritas 1TB (2400 MB/s)
    Lumix G81 mit Kit + Altglas