Welcher BluRay Brenner ?

  • Hallo Zusammen
    Ich mach mal ein neues Thema auf, bezüglich BluRay Brenner.


    - Welchen Brenner kann man momentan empfehlen ?


    - Wer hat Erfahrung mit dem LG Electronics BH10LS30 oder dem Lite On IHBS112 Brenner ?



    Besten Dank
    heischa

  • Der Vorgänger LG BH08 funktioniert einwandfrei.

    vg Ian

  • ?(

    Zitat

    Original von prinzip


    kann ich auch nur empfehlen. :yes:



    ciao, Maik



    Plextor ... währe mir auch die liebste Marke, nur das Ding ist nicht gerade billig ?( , die anderen beiden bekomme ich 80 Euro billiger :gruebel:



    heischa

  • Das ist schon richtig - aber mit dem Plextor gelang es mir, Noname BD-Medien, die mit 4-fach deklariert sind, mit 10-fach zu brennen. Das ging ab wie die Feuerwehr. Und: Alle getesteten BD-Player können dieses Medium einwandfrei lesen. Auch mit einem zweiten Brennmedium der gleiche Erfolg. Das war mir dann die Sache wert.

  • 80 € Euro mehr oder weniger sind nicht so schlimm wie ein Gerät, dass nicht alle Erwartungen erfüllt. Da ist das ganze Geld hinausgeschmissen.

    vg Ian

  • Zitat

    Plextor ... währe mir auch die liebste Marke, nur das Ding ist nicht gerade billig ...


    Dann nimm doch den Pioneer BDR205, das ist laut ct´ die Hardwarebasis für den Plextor und er ist noch gut 50 Euro günstiger zu haben.

  • Hallo Wenzi


    Hast Du zum Plextor Brenner auch die Cyberlink BD Suite dazu bekommen ? > HIER oder ist die nur bei Pioneer Brennern dabei ?


    Wenn ja, was beinhaltet die BD Suite alles und ist die Software zu gebrauchen ?


    Gruss heischa

    Einmal editiert, zuletzt von heischa ()

  • Ich meine im Moment 'ja' - doch habe ich sie sicherlich nicht installiert. Doch das möchte ich jetzt nicht ernsthaft behaupten, weiß es einfach nicht mehr !!!

  • Zitat


    Wenn ja, was beinhaltet die BD Suite alles und ist die Software zu gebrauchen ?


    Das ist eine OEM-Version von entweder Media Suite oder DVD Suite.
    In der Vollversion dieser beiden, sind "abgespeckte" Versionen von z.B. Power Director enthalten.
    OEM-Versionen sind dann noch einmal "abgespeckt" :teufel:


    Vergleich

  • Mit den beigelegten OEM-Softwareversionen lassen sich BD-Rohlinge einwandfrei brennen. Aber das beherrschen ja auch mittlerweile viele Schnittprogramme.

  • Zitat

    Original von Loki


    Dann nimm doch den Pioneer BDR205, das ist laut ct´ die Hardwarebasis für den Plextor und er ist noch gut 50 Euro günstiger zu haben.


    Laut C`t 18/2010 ist der Pioneer BDR-205 hardwaremäßig baugleich mit dem Plextor PX-B940SA der nach meinen Beobachtungen hinsichtlich der B Ray Brennqualität momentan führend ist. Nur mit dem Unterschied, dass der Pioneer ca. 80-100€ günstiger ist. Immer natürlich vorausgesetzt, dass er tatsächlich identische Ergebnisse liefert, denn identische Firmwareversionen werden die beiden Geräte mit Sicherhet nicht haben. Hat schon jemand diesbez. Erfahrung sammeln können ?

  • Sorry, wenn ich die Frage hier so in den Raum werfe. Warum gibt es keine Bluray-Brenner in der Farbe Silver? Ich möchte ungern zur Spraydose greifen...

  • Diese Frage animiert mich zu folgender Gegenfrage: Warum ist die Banane krumm? :pfeifen:


    Warum gibt es kaum noch silberne Computergehäuse (viele sind jetzt schwarz)?
    Warum gibt es keine hellen (beigen) Laufwerksblenden mehr (auch alle nur schwarz)?


    Antwort: Weil es die Industrie einfach so produziert. Ich habe jetzt auch so ein Brikett unter dem Tisch stehen.

  • Zitat

    Original von Wenzi
    Diese Frage animiert mich zu folgender Gegenfrage: Warum ist die Banane krumm? :pfeifen:


    Warum gibt es kaum noch silberne Computergehäuse (viele sind jetzt schwarz)?
    Warum gibt es keine hellen (beigen) Laufwerksblenden mehr (auch alle nur schwarz)?


    Antwort: Weil es die Industrie einfach so produziert. Ich habe jetzt auch so ein Brikett unter dem Tisch stehen.


    Bei schwarzen Plastik sieht man Oberflächenfehler nicht so leicht, man spart sich eine Lackierung. Das wird der Grund sein. Ich bleibe jedenfalls bei meinem silbernen Tower. Ob mir die Farbe so wichtig ist, dass ich den Brenner lackieren muss, muss ich mir noch überlegen.

  • Eine Lackierung sieht unter Umständen schlechter als die falsche Farbe aus.

    vg Ian

  • Ich habe den LG und Plextor Bluray Brenner im Gebrauch. Seit einiger Zeit benutze ich eigentlich schon fast unterbewusst nur noch den Plextor PX-B940SA..... er läuft einfach runder beim brennen.

  • Bei mir steht jetzt auch der Kauf eines Blu-ray Brenners an. Ist der Nachfolger des Plexor (950er) genau so gut wie der 940er. Könnt ihr den empfehlen ?


    Danke ! Gerd