Mercalli V2 vs. Vegas 10-Variante?

  • Hat jemand hier Mercalli V2 mal gegenüber der (abgespeckten?) Version in Vegas pro 10 getestet? Lohnt sich die Investition (ca. 120 Euro) in das separate Plug-In?


    Dass Mercalli V2 auch als SAL und Plug-In für andere NLE zur Verfügung steht, soll hier mal keine Rolle spielen.;)

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Meine "Haupt"-Cam ist immer noch HDV.;)


    Bin gerade dabei, ein Projekt mit Innenaufnahmen von 3 Cams zu bearbeiten. Die der HF100 und der XHA1 sind OK, die der TM700 sind ziemlich grottig. :wallbash:

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Zitat

    Bin gerade dabei, ein Projekt mit Innenaufnahmen von 3 Cams zu bearbeiten. Die der HF100 und der XHA1 sind OK, die der HM700 sind ziemlich grottig.


    Das bringt nun nicht wirklich etwas zu der gestellten Frage. Und wenn Deine HM700 deutlich schlechtere Aufnahmen zur HF100 zeigt, dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht. Ich kenne beide Camcorder zur Genüge.

  • OT on:
    Bedienfehler bei der TM700 kann ich natürlich nicht ausschließen. Dazu filme ich einfach viel zu selten.


    Die Aufnahmen der HF100 und der TM700 sind auch nicht wirklich vergleichbar (gleicher Ort, aber unterschiedliche Aufnahmebedingungen), aber für meine Zwecke sind in dieser Situation der Bilder der HF100 nunmal besser (geeignet). Das ist keine grundsätzliche Aussage zu den beiden Cams, sondern auf dieses bestimmte Material bzw. diesen Fall bezogen.
    OT off:


    Das ggf. zu stabilisierende Material stammt allerdings schon von der TM700 (Einsatz auf einem Handschwebestativ). Daher ja auch meine Frage. Und da die Bildqualität dieses Material nunmal ziemlich besch... ist, überlege ich eben, ob sich die Investition in die Vollversion überhaupt lohnt. Also doch nicht so ganz OT.;)

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Die SAL muss auch keine Codecs mitbringen!
    proDAD gibt eine Empfehlung, was zu installieren ist. Und das sind ausschließlich kostenlose Teile.
    Ich kann damit sämtliche AVC bzw. MP4, mov, mts, m2tv, m2t, m2v, etc. bearbeiten.