Aufgenommene TS-Video-Dateien auf Fehler prüfen.

  • Hallo,


    ich habe über meinen Sat-Receiver (Vu+) eine große Menge Filme aufgenommen (TS Dateien).


    Leider kommt es bei mir ab und zu vor, dass ich Signalausfälle habe. Es ist natürlich super ärgerlich, wenn man einen aufgenommen Film anschaut und dann plötzlich 20 Minuten lange schwarze Passagen (wegen Signalausfall bei der Aufnahme) drin sind.


    Gibt es ein Tool, dass ich über meine Filme laufen lassen kann, welches checkt ob dort schwarze Passagen über mind. 60 Sekunden enthalten sind?


    Dann könnte ich nämlich die defekten Filme einfach löschen, ohne mich beim Anschauen zu ärgern ;)


    Vielen Dank

  • Die Haenlein Software analysiert einen TS während der Bearbeitung auf Fehler - meist sind es eher kurze Verblockungen oder Tonaussetzer, die dabei auftreten.


    Wenn im Material 20-minütige Stellen fehlen, dann frage ich mich aber ob es da nicht auch technische Gründe an der Sat-Anlage hat - oder falsche Sendereinstellungen im Receiver? Das sollte bei einer korrekt funktionierenden Anlage nicht auftreten!

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • TsDoctor und dann den Stream ablaufen lassen.In der Bildmitte siehst Du den Bitratenverlauf.Sinkt der gegen Null und bleibt er da....dann weisst Bescheid
    Oder kurzer Blick auf den Bitratenvergleich mit dem Viewer,Bild 2.
    oder..oder....


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/1848/atsdoctorc.jpg]


    Uploaded with [Goldwingfahrer]


    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/7190/bbitrateviewer.jpg]


    Uploaded with that[Goldwingfahrer]

  • Zitat

    Wenn im Material 20-minütige Stellen fehlen, dann frage ich mich aber ob es da nicht auch technische Gründe an der Sat-Anlage hat


    Das kommt bei meiner Anlage momentan auch sporadisch vor - meistens bei schlechter Wetterlage und speziell bei HD-Sendungen. Ich werde mal die Antenne nachjustieren lassen, denn das hat sich irgend wann einmal drastisch verschlechtert.