Powerdirector 12 ist gelandet

  • Eben bin ich auf darauf gestossen: Klick!


    Die Auswahl an Schnittprogrammen zum günstigen Preis ist relativ groß.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • bin gespannt, wie viele der bekannten Fehler sie immer noch mit schleppen.


    Das Einzige, was mich an PD immer noch begeistert ist, wenn 8 Threads beim rendern oben am Anschlag fahren.
    Das müssen andere erst mal nach machen.

  • Wenn man über den Link von Achilles zum Upgrade der Ultra-Version vorstößt, bekommt man das Upgrade für 65€ angeboten.


    Klickt man dagegen auf das Angebot zum Upgrade innerhalb des PD-11, soll das 84€ kosten, ganze 5€ weniger als der Neukauf.


    Im Moment lade ich das günstigere Angebot runter, es wird noch dauern. Hänge am Ende einer ländlich langsamen DSL Leitung.


    Gruß
    Albrecht

  • Ich habe einige Versionen von PD mitgemacht und umgehend immer wieder in die Tonne geworfen, auch die letzte. Vielleicht war/bin ich von Vegas etwas zu sehr verwöhnt, aber PD klappte bei MIR einfach nicht. Daher höre ich nun endgültig auf, denen mein Geld weiterhin in den Rachen zu werfen. Natürlich hatte ich immer reguläre Lizenzen... :motz:

  • Was ist denn loß mit Dir Lothar, EDIUS hat Dir ja auch nicht gefallen?
    Warum suchst Du eigentlich ein neues Programm, wo Du doch von Vegas so sehr verwöhnt bist. :yes:


    Ich habe gerade ein Upgrade auf EDIUS Pro 7 gemacht. :jubilie:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Zitat


    Das Einzige, was mich an PD immer noch begeistert ist, wenn 8 Threads beim rendern oben am Anschlag fahren.
    Das müssen andere erst mal nach machen.


    Edius macht das beim Mpeg2 Encoding seit Jahren (Version 3).

  • Also viel hat sich nicht geändert. Die Themen sind neu, aber wer will seine Werke schon in vorgefertigte Schemen pressen....


    Stabilität:
    Bei meinem kurzen Test kam es bereits einmal zu einem Absturz, wie ich ihn vom Pd11 schon kenne. 3D Vorschau in Hd Qualität auf dem Zweitmonitor, ein etwas ungenauer Klick auf die Timline und Zack!


    Geschwindigkeit:
    Rendern habe ich noch nicht getestet. Die Vorschau, Zweitmonitor in 3D, "HD-Qualität", ruckelt schwach, das scheint etwas besser geworden zu sein. Die Einstellung "Hohe Vorschauqualität" läuft flüssig.


    Man hätte sich mehr aufs Bug-fixen konzentrieren sollen, die Funktionserweiterungen selbst rechtfertigen kaum einen ganzen Versionssprung. Das Upgrade, das ja fast soviel kostet wie der Neukauf, ist weder in Bezug auf Stabilität noch hinsichtlich Funktionserweiterungen ein großer Schritt.
    Andererseits ist das Programm und das Upgrade ja insgesamt nicht so teuer.....


    Gruß
    Albrecht

  • kann man den Vorschaumonitor abkoppeln und auf den 2.Monitor legen?
    kann man Attribute des Clips inzwischen auf andere Clipse kopieren?


    Falls nicht, werde ich die Vers. 12 genau so überspringen wie die Vers 11. :D :D

  • Zitat

    kann man den Vorschaumonitor abkoppeln und auf den 2.Monitor legen?


    Ja, auf 2 Arten
    Bildschirm abkoppeln und auf den zweiten Monitor schieben, oder in den Einstellungen.


    Zitat

    kann man Attribute des Clips inzwischen auf andere Clipse kopieren?


    Alle Keyframattribute lassen sich kopieren.


    Alle Neuheiten hier


    Da ich hier keine Bilder einstellen kann, möchte ich hierauf verweisen, da ist es mir möglich alles mit Bildern zu demonstrieren.



    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Modellbahner ()

  • Das Abkoppeln und auf den zweiten Bildschirm legen, ging auch schon im PD11.


    Habe bisher so gearbeitet, weil die Vorschau dann flüssiger ist, als wenn man den Zweitmonitor und das Vorschaufenster gleichzeitig benutzt.


    Gruß
    Albrecht

  • Zitat

    Original von Modellbahner
    Da ich hier keine Bilder einstellen kann, möchte ich hierauf verweisen, da ist es mir möglich alles mit Bildern zu demonstrieren.


    Gruß Bernd


    Mußt halt die Bilder ins Netz laden, werbefrei z.B. per: http://666kb.com/


    Hier gibst Du dann den Link an und... oh Wunder, das Bild wird hier angezeigt!


    Eine ganze HP ohne Zieleingabe mußt Du dann nicht linken!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Also wesentlich ist, dass der PD12 jetzt auch den Multicamera-Schnitt endlich unterstützt. Das kann für viele User schon einen Sinn machen. Und die Optionen, um verschiedene Streams abzugleichen, sind ja auch gut ausgeprägt - da gibt es einiges wie Bernd in seinem kleinen Tutorial zeigt.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Original von wolfgang
    Also wesentlich ist, dass der PD12 jetzt auch den Multicamera-Schnitt endlich unterstützt. Das kann für viele User schon einen Sinn machen.


    Wenn man mit mehre Kameras dreht, ist man meistens schon (semi)professionel am drehen, ob man dann anschliessend den Multicam-Schnitt eine Soft wie PD überlässt wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat

    ob man dann anschliessend den Multicam-Schnitt eine Soft wie PD überlässt wage ich zu bezweifeln.


    exakt meine Meinung.
    Warum machen die nicht mal erst die alten Fehler raus, an statt neuen Schnck-Schnak einzubauen.
    Sind nur wieder neue Fehlerquellen.
    Ich denke mal: "wir haben alte Fehler beseitigt" ist kein gutes Kaufargument.

  • Geh, warum soll ein eingefleischter PD-User sich nicht auch mal an Multicamera-Editing versuchen?


    Und auch von den Paketen wie Adobe oder Vegas oder Edius werden wohl von wenigen Usern alle Fähikgkeiten ausgenutzt.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Naja, mir wären die Fehlerbeseitigungen auch wichtiger als die neuen Fähigkeiten.
    Und zumindest für meine persönlichen Filmgewohnheiten ist Multicam etwas Exotisches. Auch wenn ich drei Kameras zur Verfügung habe, mehr als eine im gleichzeitigen Einsatz hatte ich bislang nicht.


    Aber wer weiß, was noch alles kommt...


    Gruß
    Albrecht

    2 Mal editiert, zuletzt von albrecht0803 ()

  • Zitat

    Und zumindest für meine persönlichen Filmgewohnheiten ist Multicam etwas Exotisches.


    Genau!
    Gebraucht hätte ich es ein einziges mal, als wir einen Clubausflug gemacht haben.
    Da habe ich mir aber lieber den besten Ton ausgesucht und die anderen Bilder da drauf synchronisiert.

  • Also ich nutze Multicam-Editing seit Jahren immer wieder. Aber das ist halt für verschiedene Events, wie Erstkommunionen oder Hochzeiten. Sowas mit nur einer Kamera gefilmt wird halt langweilig.


    Ich finde, man sollte neue Features nicht gegen die Bug-Behebung aufwägen wollen. Es sollte beides geben.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung