Reisefilm Sommeraufnahmen und Winteraufnahmen mischen

  • Hallo,


    kann man bei eine Reisefilm ( Nordsee) Sommeraufnahmen und Winteraufnahmen mischen?
    Der Reisefilm sollte über mehrere Orte berichten.
    Würde Ihr die Aufnahmen von eine Ort mischen?


    Oder würdet Ihr den Film in einer Jahreszeit filmen?


    Im Sommer sind meistens die Diversen Orte sehr überlaufen.


    LG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mickymaus ()

  • Du musst halt versuchen das ganze logisch zu verknüpfen. z.B. nach dem Motto "Gleicher Ort, andere Zeit - nix los, keine Touristen!" oder ähnliches....


    Sicherlich nicht einfach.


    Servus


    Dirk

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Wenn du Winter- und Sommeraufnahmen einfach aneinanderreihst, wird es schwierig. Wenn du aber eine Geschichte erzählst, z. B. über ein Jahr, das vorbeigeht, dann kann es funktionieren.


    Du musst dem Zuschauer einen Grund in deiner Geschichte nennen, warum du verschiedene Jahreszeiten zeigst. Der Hinweis, dass es im Sommer zu voll ist, um schönen Aufnahmen zu machen, reicht nicht. Der Zuschauer wird nicht verstehen, warum z. B. ein Markplatz plötzlich im Winter gezeigt wird, die Stadtmauer aber im Sommer.


    Beste Grüße, Rod

  • Sowas läßt sich über verschiedene Dinge lösen - etwa auch über einen Kommentarton, der auf den Winter Begzug nimmt.


    Aber in jedem Fall braucht es eine Überführung oder Überleitung, die den Zuschauer logisch mitnimmt.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • So ich werde mir jetzt erstmal Filme ansehen die das gleiche Thema haben.
    ( DVD Kaufen)
    Und dann werden ich mein Material von diesen Sommer schneiden.


    Für eine Längere hochwertigen Produktion reicht mein Material nicht aus.
    Viele Aufnahmen wurden nicht von Stativ aufgenommen, außerdem habe ich auch nicht genug Material.


    LG
    Michael

  • Hi,


    die Sache mit der Story stimmt. Wir haben unseren Spielfilm "Lebensfreunde" im Januar, April und Mai gedreht. Und alles zusammen verschnitten. Hat KEINER gemerkt. Alles easy.
    Fazit: Gute Story, gut gefilmt = Wetter und Jahreszeit fast egal.


    Liebe Grüße
    Lutz

    Seminare rund um Film auf hd-filmschule.de und 4k-filmschule.de.