Batchfähiger Demultiplexer Demux Software und Konvertersoftware gesucht

  • Ich suche einen Demultiplexer Software, mit der ich aus einem Stream den Audioanteil herauslösen kann.


    Da ich als Ergebnis mp3 oder wav benötige, sollen andere Audioanteile, wie mp2, aac, ac3 gleich richtig konvertiert werden, wenn sie nicht im Stream enthalten sind.
    Das ganze soll als Batch oder als Watchfolder funktionieren.


    Habt Ihr da einen Vorschlag, mit welchem Programm das möglich ist?

    Einmal editiert, zuletzt von homer1 ()

  • Ich mache das immer mit dem Adobe Media Encoder, das müsste doch mit dem der CS5 auch gehen, oder?
    Da wählst du dann einen überwachten Ordner und es wird dann automatisch alles bearbeitet, was du in diesen Ordner kopierst.

  • TMPGenc 6
    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw6.html


    Kostet aber.


    Würde mir daher mal die Testversion ansehen.


    Alternativ: könnte man auch mit Schnittprogrammen machen?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Sind die Programme von außen steuerbar, also mit Batchaufruf und Parameter?


    Zur Zeit benutze ich teilweise "TMPGEnc MPEG Smart Runderer 4", aber dem kann ich von außen keine Parameter mitgeben und es funktioniert nur mit bestimmten h.264 basierten Dateien. Bestimmte Dateitypen werden nicht damit bearbeitet.


    Ich möchte das batchmäßig automatisieren, indem ich beispielsweise über den DIR-Befehl eine ganze Liste von zu bearbeitenden Dateien erzeuge, die dann alle abgearbeitet werden sollen.


    Der Smart Renderer kann zwar auch Batch, aber nur über einen Dateidialog ausgewählte Dateien. Das ist mir zu unflexibel, weil ich dann immer von Hand die Dateien auswählen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von homer1 ()

  • TMPGenc ist Batchfähig - aber mir ist nicht klar wie du es anders machen willst, als dem Encoder halt irgendwann zu sagen welche Datein er rechnen soll?? Das wird halt im Werkzeug erfolgen müssen. Ob diese Software über DIR Befehlt geht - keine Ahnung.


    Ich habe die Clips in einem Verzeichnis liegen, ziehe alle auf einmal mit der Maus unter Windows auch 100 Clips in das Encoderfenster, lege fest was gemacht werden soll und lasse das Teil rechnen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Sind die Programme von außen steuerbar, also mit Batchaufruf und Parameter?


    Was willst du denn steuern?
    Du willst doch lediglich MP3s haben.
    Beim Media Encoder musst du halt die Dateien in den überwachten Ordner kopieren und schon geht es los.
    Du bekommst dann MP3s mit den von dir gewählten Einstellungen.

  • Ich habe folgendes vor. Ich möchte mit einem Webcrawler durch YouTube forsten und bestimmte Videos kopieren. Da das ganze in Webstruktur erfolgt, werden einige Unterverzeichnisse erstellt. Aufgrund der unterschiedlichen Unterverzeichnisse möchte ich dann einmal einen DIR-Befehl mit Ausgabe der Dateinamen mit Verzeichnispfad in eine Liste machen. Die generierte Liste soll dann mit dem Multiplexer aufgerufen werden und alles als mp3 oder wav ausgeben. (Stehen dann nicht alle Dateien in einem Verzeichnis)


    Beispielsweise Musikvideos/Poetry Slams. Am Ende habe ich dann alle Musikvideos/Poetry Slams als mp3/wav, ohne jede einzelne Datei zu markieren oder in ein bestimmtes Verzeichnis zu werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von homer1 ()